1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash (swf) Vorschau ohne Browser?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 11.12.06.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    bei xp konnte ich fertige Flash dateien die mir im swf-vormat vorlagen immer direkt per doppelklick öffnen. sie wurden dann im "macromedia flash player 6" einfach abgespielt.

    wenn ich diese vorschaufunktion auch in osx nutzen möchte, was muss ich dann tun? hab eben schon die version 9 des players herunter geladen und installiert, aber nachwievor versucht er die swf-datei mit illustator zu öffnen, was natürlich nicht geht.

    muss man das erst noch einstellen? habe allerdings den flash-player unter programme nicht gefunden...


    dankeschön, ich weiß, die lieben switcher... *schäm*
    joey
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417

    Ähm vielleicht "Rechte Maustaste" > "Öffnen Mit" oder dann gar "Progamm auswählen. Oder unter Datei-Information unter "Öffnen Mit" das Standardprogramm festlegen. Ggf. gleich für alle Dateien.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ja schon, aber wo finde ich denn jetzt den player, den ich eben installiert habe??

    *blindbin*
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich glaube du kannst die files auch mit safari öffnen. einfach ins fenster ziehen. oder bei "information" safari angeben. habe das aber nicht getestet. sagt mir nur meine intuition.
     
  5. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Normalerweise sollte er in der Liste wie eben beschrieben auftauchen. Wenn nicht mal Ausloggen und wieder einloggen oder wenn du Flash installiert hast, dann unter Programme > Macromedia Flash > Players.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich finde keinen pfad programme/macromedia flash/ players

    wo muss ich nach dem suchen?

    danke!!

    joey
     
  7. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Also nochmal von vorn. Du gehst auf Deine .swf Datei, rechte Maustaste > öffnen mit. Da den Flashplayer auswählen oder unten mit "Anderem Programm..." suchen. Wenn du natürlich kein Flash installiert hast, dann brauchst du auch im Programmeordner nicht suchen. An sonsten Finder öffnen > links in der Sidebar Programme wählen > dann Macromedia Flash > Players. Wenn da nichts ist, hast du den Flash Player wohl bei der Installation von Flash nicht mit installiert und somit existiert er nur als Plugin für die Browser. Dann solltest du entweder nochmal mit Flash den Player nachinstallieren oder einfach deine .swf Dateien z.B. mit Safari öffnen.
     
    joey23 gefällt das.
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich habe mir von der adobe-seite den player runtergeladen und installiert. eventuell ist das einfach nur das brwoserplugin, und nen eigenständigen player habe ich erst, wenn ich flash auch installiere. ich werde mich mal nach einer testversion umschauen...

    danke erstmal...

    joey
     
  9. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Das sehe dann jeweils so aus:


    Bild-2.jpg Bild-3.jpg


    Das könntest du wohl machen. Flash Demo laden, Flash Player entnehmen und Flash wieder löschen. Einfacher wäre natürlich du hast jemanden der Flash hat. Ob das rechtlich geht... keine Ahnung...
     
  10. hmmm, eigentlich müsste der flashplayer starten, wenn du eine swf anklickst.
    gebe doch einfach mal flash player im suchfenster unter dem finder ein, dann müsstest du das ding finden.
    auf jeden fall brauchst du nicht flash, damit swfs abgespielt werden, wäre ja albern.
     
  11. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ne, er baucht kein Flash um swf abzuspielen, jedoch den Flashplayer der bei Flash dabei ist, um swf ohne einen Browser abzuspielen, denn ohne Flash gibt es nur den Flash Player.plugin für's Internet. Der eigenständige ist zum Arbeiten gedacht.
     
  12. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    1 Person gefällt das.
  13. aaaahja.
    naja, ich habe flash hier halt auf dem rechner, insofern war mir das nicht so klar.
    ja, eventuell hätte ich mal aufmerksamer lesen sollen, aber ich vertreibe mir hier nur die zeit, damit ich nicht weiter in flash arbeiten muss.

    aber wie sieht das denn rechtlich aus? darf man den flash player weitergeben?
    man kan damit ja nichts eigenständiges machen, sondern nur fertige swfs betrachten?
    und ist der wirklich nicht bei dem download dabei?
    oder nur nicht in der aktuellsten version?
    fragen über fragen.
     
  14. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Also ich habe es vor 2 Monaten ausprobiert als ich meinen iMac neu bekommen habe. Ohne Flash geht das nur im Browser mit dem was Adobe zum Download anbietet. Wie das nur rechtlich ist... wie gesagt auch keine Ahung. Aber wie du schon sagst, ist ja auch nur ein Player bloß ohne Browser eben. Sollte man mal die Lizenz lesen wenn Bedarf besteht.
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    So, ich hab jetzt die demo von flash8 installiert, und jetzt geht auch meine vorschau wieder.

    dankeschön für die hilfe!!!

    joey
     

Diese Seite empfehlen