1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash Stream aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kevin@mac, 01.05.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Hallo zusammen,
    hatte mir den SWF und FLV Player Pro gekauft um Flash aufzeichnen zu können, leider unterstützt dieser anscheinend keine Livestreams. Kennt von euch jemand eine Software, die Flash-Livestream-Videos abspeichern bzw. aufnehmen kann?
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Der VLC-Player kann das! Ich hab das auch irgendwann mal hinbekommen, aber frag mich nicht wie, die Auswahl des Ausgabeformats ist hier etwas wirr würde ich sagen. Aber das Programm ist immerhin kostenlos, dann geht es ja.
     
  3. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Habe es gerade mal getestet - leider mit Fehler, geht dies denn auch mit Flash-Streams?
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, ob es das ist, was du sucht: Für den Firefox gibt es ein Plugin, das nennt sich "Flash Video Ressources Downloader". Damit kann man z.B. Filmchen von Youtube etc. downloaden und mit dem VLC-Player dann in ein Format deiner Wahl konvertieren. Aber wie gesagt: keine Ahnung, ob es das ist, was du brauchst.
     
  5. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Werde mir das Plugin mal anschaun, aber bei mir handelt es sich um das "RTMP"-Protokoll, welches von Flash-Streaming-Servern verwendet, eine Software für den Mac hab ich bis jetzt icht gefunden, nur für Windows - um diese aufzuzeichnen.

    Zum Plugin: "In one click, Fast Video Download will save embedded video files from following video-hosting servers" - sprich enthaltene Videos, Streams sind leider keine Videodateien...
     

Diese Seite empfehlen