• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flash Stream aufzeichnen

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
hatte mir den SWF und FLV Player Pro gekauft um Flash aufzeichnen zu können, leider unterstützt dieser anscheinend keine Livestreams. Kennt von euch jemand eine Software, die Flash-Livestream-Videos abspeichern bzw. aufnehmen kann?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Der VLC-Player kann das! Ich hab das auch irgendwann mal hinbekommen, aber frag mich nicht wie, die Auswahl des Ausgabeformats ist hier etwas wirr würde ich sagen. Aber das Programm ist immerhin kostenlos, dann geht es ja.
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Habe es gerade mal getestet - leider mit Fehler, geht dies denn auch mit Flash-Streams?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob es das ist, was du sucht: Für den Firefox gibt es ein Plugin, das nennt sich "Flash Video Ressources Downloader". Damit kann man z.B. Filmchen von Youtube etc. downloaden und mit dem VLC-Player dann in ein Format deiner Wahl konvertieren. Aber wie gesagt: keine Ahnung, ob es das ist, was du brauchst.
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Werde mir das Plugin mal anschaun, aber bei mir handelt es sich um das "RTMP"-Protokoll, welches von Flash-Streaming-Servern verwendet, eine Software für den Mac hab ich bis jetzt icht gefunden, nur für Windows - um diese aufzuzeichnen.

Zum Plugin: "In one click, Fast Video Download will save embedded video files from following video-hosting servers" - sprich enthaltene Videos, Streams sind leider keine Videodateien...