• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash-SSD in Macbook (nicht ~Air)?

Jänz

Erdapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
4
Hallo,

ich verfolge mit großem Interesse die aufkommenden Flash-SSD-Speicher und würde, sobald sie im Preis sinken, eine solche in mein Macbook (3,1 - Late 2007) einbauen. Da ich noch nie Erfahrungen mit SSD sammeln konnte habe ich einige Fragen:

- Nutzt SSD die gleichen Schnittstellen (pragmatisch: SATA-Stecker?), wie die jetzigen Notebookfestplatten?
- werden die SSD-Speicher reibungslos von Darwin unterstützt?
- wie lange sollte man mit der produktiven Nutzung warten?


Jens :)
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
- ja- kann man so kaufen, gibts in verschiedenen ausführung. Eine SSD die ins Macbook passt sollte bei ebay zu bekommen sein, halt noch deutlich teurer.
- warum nicht - festplatten spin-down sollte man halt ausschalten. Minimale Nachteile sind natürlich die automatiche defragmentierung, die bei SSds nicht notwendig ist, aber is auch nich weiter schlimm.
- bis man sichs leisten kann, is ja noch arg teuer.

Gruß,
Maarten