• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Problem Firefox und Safari

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Okay folgendes Problem leider nicht auf meinem macbook sondern auf dem neuen von meiner Freundin.

Sie hat auf Facebook ein Flashgame welches sie gerne spielt und hat es jetzt geschafft das immer wenn sie das spiel laden will es automatisch vergrössert wird beim starten.
Also so wie wenn ich von hand den zoom reinmachen. Konnte das Problem leider auf meinem alten macbook nicht reproduzieren undmich leider auch nur über remote aufschalten auf ihr macbook und mir das problem anschauen.

Erst hatte sie es im Firefox hab dann probiert alle cookies zu löschen aber das problem blieb bestehen.
Nachdem ich recht schnell ratlos war hab ich ihr gesagt sie soll mal safari testen.
Dort ging es dann für kurze Zeit bis sie laut ihrer aussage im spiel zoomen wollte also mit 2 fingern aufm aufm pad.
Beim rauszoomen ist es dann wohl wieder geswitched.

Hatte die vermutung das sie irgendwie den flash zoom aktiviert hat aber das dumme das firefox es sicht gemerkt hat und jetzt immer so öffnet.
Wenn ich beim starten des flashgames direkt auf "alles anzeigen" klicke passt die grösse dann aber ein paar elemente im spiel sind falsch angeordnet.

Gibt es eine möglichkeit die flash einstellungen komplett zurück zu setzen ?
Dachte das wird über die cookies gesteuert wüsste leider nicht wo sich flash das sonst noch merkt.

interessanterweise tritt das problem nur auf wenn sie auf facebook ist. man kann das spiel auch direkt über die eigene web adresse starten und dort geht es noch. Ich vermute das geht solange bis sie den selben fehler dort auch macht.
Aber wollte nur den hinweis geben das es irgendwie mit facebook verknüpft ist das flash.

Bin etwas ratlos

Mein problem auch sobald das flash gelden ist kann ich nicht mehr auf vergrössern "alles anzeigen" usw klicken also per rechtsklick

da kommt dann immer einstellungen und über adobe Flash 10

Beim laden des flash games kann ich per rechtsklick noch vergrössern verkleinern "alles anzeigen" auswählen.

hab mal bild angehängt wie es aussehen sollte und wie es bei ihr ist.

Sorry das ich keine genaueren infos habe, das war alles etwas chaotisch per remote auf ihr macbook zu gehn weil sie noch dazu eine sche*** internetleitung hat was es für mich kaum steuerbar macht per fernzugriff

Die screenshot ist bisschen schwer zu erkennen achtet einfach auf die Anzeigebalken oben dann seht ihr was ich meine. einmal zeigt er alles an einmal nur einen teil wenn ich im "vergrössern" modus bin über die flash einstellungen.

wäre dankbar für die hilfe bzw tips
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 95
  • Bild1.png
    Bild1.png
    243,6 KB · Aufrufe: 90

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Könntest als letzte Möglichkeit mal Flash komplett rauswerfen und das Plugin neu installieren.

Deinstallieren: Sollte http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html sein, evtl. gibt es aber noch ne neuere Version.
Installieren: Einfach auf adobe.com/de/products/flashplayer/ gehen und.. naja, selbsterklärend ;)

Alternativ: Die Flasheinstellungen kicken - nur kann ich dir auch nicht sagen, wo die gespeichert werden.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
hmpf okay habs mir gestern abend nochmal angeschaut.
hab noch den tip gefunden die flash einstellungen zu loeschen also fuer die gespeicherten websites. geht ueber adobe website direkt das anzeigen und loeschen der Fash Settings.
Hat leider nichts geholfen. deinstalliert und alles geloescht an cookies und flash settings neugestartet und das problem war immer noch da.

Also nach woe vir komplett ratlos. Sie sagt sie wollte einfach zoomen im spiel mit 2 fingern am pad und zack wars verschoben...

Hab auch mal die Rechte repariert

Glaube jetzt muss ich sie vertroesten bis ich mitte Februar die gelegenheit habe mir das macbook mal persoenlich anzuschauen. Ueber remote ist das wie oben schon erwaehnt leider ein krampf weil ihre leitung zum wegwerfen ist o_O