• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Plugin funktioniert nicht richtig nach update

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Hallo!

Ich programmiere Websites und hab mit den Problemen der versch. Browser und Betriebsystemen immer wieder zu kämpfen.
Wenn es darum geht wie FF und der IE Webseiten darstellt gibt es viele Tipps und Tricks etwaige Probleme zu lösen.
Jetzt hab ich aber eins das ausserhalb meiner Tätigkeit liegt.
Eine Website beinhaltet ein FlashMenu das seit dem update nicht mehr funktioniert.
Animation, Darstellung funktioniert alles, aber bei "click" passiert garnichts. Man kann praktisch nicht durch die Seite navigieren.
Windows XP - FF, IE, Opera, Safari - kein Problem.
Mac OSX Tiger - FF, Safari - kein Problem.
Mac OSX Leopard (10.5.2) - FF, Safari - kein Problem.
Mac OSX Leopard (10.5.3) - FF, Safari, Opera - geht garnichts...

Ich habs mit dem FF 2 probiert und FF3 (Beta), dem neuesten Safari, neustes Flashplugin - alles nur erdenkliche versucht - keine Chance.

Hat jemand Erfahrungen ähnlicher Herkunft gemacht oder sogar eine Erklärung dafür?
Wäre wirklich dankbar!

M
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du dir das neueste Plug-in 10.xx beta installiert? Das zickt bei mir auch auf manchen Seiten. Mit dem alten 9er hatte ich keine Probleme. Du findest es hier (ist von mir umbenannt):
 
Zuletzt bearbeitet:

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Habe den Player 9.0.r124 installiert bei mir. Es ist jetzt wirklich verdammt ärgerlich.
Die von mir programmierten Seiten mit z.B. transparenten Flash Inhalten können plötzlich nicht mehr transparent angezeigt werden und haben den jeweiligen Hintergrund dabei.
Ist aber nichts exotisches - gibts beim exportieren der Flashinhalte direkt aus dem Flash Programm raus die Option "Inhalte durchsichtig darstellen"...
Das ist jetzt echt nicht mehr cool. Kann man eigentlich downgraden auf 10.5.2?

Danke für Antworten

M