1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash Plug-In kann nicht mehr geladen werden (PPC)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Zackenbarsch, 10.08.06.

  1. Zackenbarsch

    Zackenbarsch Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Habe heute morgen festgestellt, dass ich sowohl im Safari als auch im Firefox keine Flash-Inhalte mehr öffnen kann. Die Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:

    Die Seite "NAME DER SEITE" hat versucht, das Internet Plug-In „Shockwave Flash“ zu laden, das Plug-In konnte jedoch nicht erfolgreich geladen werden.

    OS X ist 10.4.7 und ich habe einen G4, so dass es nicht an den bekannten Problemen mit Flash und den Intel-Chips liegen kann.

    Neuinstallation des PlugIns bringt ebenso wie die Überprüfung der Zugriffsrechte gar nichts.

    Bin nicht ganz sicher, seit wann dieses Problem existent ist, aber habe in letzter Zeit Xcode 2.3, Fink und einen modifizierten GCC-Compiler installiert.

    Bin mittlerweile völlig ratlos und für jeden Hinweis dankbar! Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Olli
     
  2. Jens

    Jens Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    269
    ähnliches (?) Problem hier:

    Mein Flash Player startet zwar in Safari und Firefox. Nur Ton höre ich keinen. Sowohl die Clips auf YouTube als auch die diversen Flash-Nachrichten auf Spiegel machen keinen Muchser. Unnötig zu erwähnen, daß alles andere (Quicktime) zu hören ist.
    Downgrade auf 8.x und Re-Install auf aktuelle 9er Version brachten keine Verbesserung...
    10.4.7 mit aktuellem Security Update auf einem DualCore G5.
    Any Ideas, anyone?
     
    #2 Jens, 12.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.06
  3. Zackenbarsch

    Zackenbarsch Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    13
    Tja, ich musste feststellen, dass sich die Probleme bei mir nicht auf Flash beschränkten, sondern beispielsweise auch Stuffit nicht mehr funktionierte. Hab jetzt halt doch mal neuinstalliert und jetzt funktioniert alles wieder. Frage mich aber noch immer, was wohl die Ursache gewesen sein könnte.
     
  4. Zackenbarsch

    Zackenbarsch Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    13
    @Jens

    Hast Du zufällig in letzter Zeit Audacity installiert? Erinnere mich vage daran, dass ein Bekannter von mir danach mal ein ähnliches Problem, wie das von Dir beschriebene hatte.
     

Diese Seite empfehlen