• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Player funktioniert nicht mehr

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Hallo,

ich habe das Mac Book mit der Version 10.5.8. seit einer guten Woche funktioniert der Flash Player nicht mehr.

Wenn ich beispielsweise bei RTL NOW mir ein Video anschauen will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass mein Player veraltet ist. Eine neue Version habe ich aktualisiert, diese wird auch als erfolgreich installiert angezeigt. Allerdings funktioniert nichts.

Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass meine Version scheinbar nicht für den neuen Player gültig ist. Softwareaktualisierungen werden mir nicht angezeigt. WAS kann ich nun machen, damit wieder alles funktioniert ?

Vielen Dank, es ist sehr eilig.....
 

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
OK.
Wie kann ich denn als Laie feststellen, ob mein Mac dies unterstützt ?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
indem du uns das Modell verrätst: Apfel->Über diesen Mac
 

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Version 10.5.8
Prozessor 2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist zwar keine sehr genaue Modellbeschreibung, aber Intel Core 2 Duo sollte passen. ;)
 

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Tja, also das Teil kaufen, installieren und dann sollte es wieder funzen ?!?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
ich würde einmal den RAM upgraden, 2gb sind für flash gar wenig. Du kannst auf 4 oder 8gb aufrüsten.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
stimmt. könntest du uns die Modellnummer sagen?
z.B MacBook Pro 5,1
steht auch bei über diesen Mac
 

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Pfft.... Ich habe von ALL dem keine Ahnung.... Daher haut mir nicht so Fachbegriffe um die Ohren: Ich Frau UND blond !
also hier habe ich mal alles raus kopiert:

Hardware-Übersicht:


Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MB51.007D.B03
SMC-Version (System): 1.32f8
Seriennummer (System): W88478TN1AQ
Hardware-UUID: 33012BEF-A618-5972-BD64-CFFECCFFA5CF
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst ja auch einfach Google Chrome installieren; dort ist Flash mit Chrome gebündelt und wird auch automatisch von Chrome aktualisiert.
 

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Leider negativ:

[h=2]Keine Chrome-Updates mehr für Mac OS X 10.5[/h]

Google Chrome wird unter Mac OS X 10.5 (Leopard) nur noch bis Chrome 21 aktualisiert. Diese Version enthält neue Funktionen, Sicherheitspatches und Stabilitätsverbesserungen. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Betriebssystemversion Sie haben, klicken Sie links oben auf das Apple-Symbol und wählen Sie Über diesen Macaus. Wenn Sie Chrome bereits installiert haben, können Sie den Browser weiterhin nutzen, erhalten aber keine automatischen Updates mehr. Außerdem können Sie Chrome auf keinem Mac mit Version 10.5 mehr installieren. Die OS X-Version 10.5 wird auch von Apple nicht mehr aktualisiert. Mit dieser Maßnahme möchten wir erreichen, dass Chrome für möglichst viele Mac-Nutzer sicher und stabil bleibt. Sollten Ihnen hierdurch Unannehmlichkeiten entstehen, bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Ihre Chrome-Version kann automatisch aktualisiert werden, wenn Sie ein Upgrade Ihres Macs auf 10.6 (Snow Leopard) oder 10.7 (Lion) durchführen.




 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi,

Dann eben auf Snow Leopard upgraden, würde ich dir empfehlen, weil Snow Leo näher an Leopard und dir daher weniger ungewohnt erscheinen wird (ab Lion verschmilzt MacOS X imho schon mehr mit iOS)- und das RAM-Aufrüsten täte deinem Alu-MacBook sicher auch gut- ja, du kannst maximal 8 GB einbauen, brauchen tust du so etwas (nur als Beispiel, nach anderen Herstellern/günstigeren Angeboten ggf. suchen):
Klick!

Und der Einbau ist ein Klacks (auch für sich selbst als "blond" und "Frau"! titulierende ;))- in der Library auf oberster Ebene (Macintosh HD) findest du den Ordner: "Handbücher und Informationen" -auch noch unter Snow Leopard- im Handbuch gibt es die Beschreibung zum RAM-Wechsel. oder hier:

http://support.apple.com/kb/HT1651?viewlocale=de_DE#link2

(und da nicht davon irritieren lassen, dass laut apple max 4GB möglich...)
 

LaLuna2004

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Oops, danke !
Schwere Kost. Wahrscheinlich bleibt mir keine andere Möglichkeit.
Dabei wollte ICH nie ein Mac haben.
Alles im allem kostet der Spaß, mit externer Festplatte (die leider noch bei einem Bekannten liegt), Upgrade und neues RAM mal eben 200 Okken..... plus der "Spaß" am Einbau....