• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Player 10 läuft extrem schlecht

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
Hallo,
habe ein großes Problem, das ich einfach nicht verstehen kann.
Bei meinem MacBook3,1 (2,2 GHz C2D, 4GB RAM und GMA X3100) ruckeln Flashfilme wenn ich sie auf meinem 23" ACD angucke und Vollbild stelle.

Ich weiß ja, dass Flash ne Krankheit bei OS X ist, aber irgendwie finde ich komisch, dass es bei der 9er Version ohne Probleme ging, und erst als ich das Update auf FP10 gemacht habe, ruckeln die Filme (nur im Vollbild) mit ca. 2-4 FPS. Das kann doch nicht sein, eigentlich sollte doch die Performance bei Macs mit dem FP10 viel besser geworden sein! Bei mir überhaupt nicht.

Wenn ich die Filme klein lasse, dann ruckelt gar nichts. Auch nicht, wenn ich dann mit dem Bildschirmzoom den Film auf Vollbild vergrößere.

Hab auch schon archiviert und installiert, sowie gelöscht und neuinstalliert. Sobald ich den FP10 installiere ruckelt es. Wenn ich den wieder deinstalliere und den FP9 installieren, ist es wieder ok.

Jemand eine Idee? Das nervt extrem! :mad:

PS: Videos, an denen ichs getestet hab: hier
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich würd sagen, es ist ein Fehler am Flashplayer. Installiere einfach wieder den alten Flashplayer 9 und warte bis es ein Update für den neuen gibt. es gibt bisher kaum seiten die wirklich den Flashplayer 10 brauchen, von daher ist es egal ob du den 9er oder den 10er hast.
 

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
danke für deine antwort, hab aber einen tipp bekommen:
rechtsklick aufs video und einstellungen... da mit hardwarebeschleunigung rumspielen. ich musste sie ausstellen, damit es besser läuft.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Das Video wird bei mir - Flash 10 vorher installiert - gar nicht angezeigt. Jemand eine Idee?! Es kommt auch keine Fehlermeldung in Safari, dass ein Seitenbestandteil nicht geladen werden konnte o.ä.

/Edit: Habe SafariAdBlock und dank der Werbevorschau wird das Video als blockwürdig eingestuft. Klasse!