1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash Photo Gallery erstellen wie ?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Kaischo, 22.02.09.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich arbeite gerade an meiner Webseite und möchte nun für die Kategorie "Bilder" eine Gallery in Form eines Flashobjektes einbauen. Schaut euch doch mal das hier an:

    http://www.aaronbirchphotography.com/gallery.html

    Da ist das gemacht, im Quelltext ist folgendes an der Stelle soweit ich das sehe:

    <div id="flashContent">
    <h1>aaronbirchphotography.com</h1>
    <p>You need the latest flash player to view this site.</p>
    </div>

    <script type="text/javascript">
    // <![CDATA[

    var so = new SWFObject("slideshow.swf", "slideshow", "800", "650", "8", "#000000");
    so.write("flashContent");

    // ]]>
    </script>

    Verstehe ich es also richtig das die ganze Gallery eine Datei ist ? Nämlich slideshow.swf ? Wie erstelle ich auch so eine Gallery, welches Programm brauche ich dafür ? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, Grüße

    kaisch0
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Selbstverständlich ist die Datei eine swf Datei.
    Sowas erstellt man mit Adobe Flash.

    Aber ganz ehrlich, wenn du nichtmal weisst womit man sowas erstellt, wirst du mit Flash deine Mühen haben.
    Das Programm ist definitv nichts für Anfänger, zumal Programmierung dazu kommt, sprich ActionScript2 oder 3.
    Desweiteren ist es nicht ganz billig. ;)

    Ich würde dir daher empfehlen dir eine fertige Flash Gallery aus dem Internet zu besorgen (gibt sicher freie die man nutzen darf) und diese mit deinen Bildern zu füttern.
    Das geschieht in der Regel über xml Dateien.
     
    Fa.bian gefällt das.
  3. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Fa.bian gefällt das.

Diese Seite empfehlen