• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Photo Gallery erstellen wie ?

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an meiner Webseite und möchte nun für die Kategorie "Bilder" eine Gallery in Form eines Flashobjektes einbauen. Schaut euch doch mal das hier an:

http://www.aaronbirchphotography.com/gallery.html

Da ist das gemacht, im Quelltext ist folgendes an der Stelle soweit ich das sehe:

<div id="flashContent">
<h1>aaronbirchphotography.com</h1>
<p>You need the latest flash player to view this site.</p>
</div>

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[

var so = new SWFObject("slideshow.swf", "slideshow", "800", "650", "8", "#000000");
so.write("flashContent");

// ]]>
</script>

Verstehe ich es also richtig das die ganze Gallery eine Datei ist ? Nämlich slideshow.swf ? Wie erstelle ich auch so eine Gallery, welches Programm brauche ich dafür ? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, Grüße

kaisch0
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Selbstverständlich ist die Datei eine swf Datei.
Sowas erstellt man mit Adobe Flash.

Aber ganz ehrlich, wenn du nichtmal weisst womit man sowas erstellt, wirst du mit Flash deine Mühen haben.
Das Programm ist definitv nichts für Anfänger, zumal Programmierung dazu kommt, sprich ActionScript2 oder 3.
Desweiteren ist es nicht ganz billig. ;)

Ich würde dir daher empfehlen dir eine fertige Flash Gallery aus dem Internet zu besorgen (gibt sicher freie die man nutzen darf) und diese mit deinen Bildern zu füttern.
Das geschieht in der Regel über xml Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian