• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash ohne Macromedia (Adobe) Flash ?

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
An die Flash Gurus !
Ich will jetzt gar nicht der absolute Flashprofi werden und ich finde es auf Websites meist auch überflüssig .... aber hin und wieder möchte man etwas lösen das nur mit Flash geht ....

Meine Frage : Kann ich SWFs produzieren ohne mir Flash zu kaufen (was für mich noch keinen Sinn machen würde...) also nur Code (AS2) schreiben und kompilieren (hab was von einem freien Flash Compiler gelesen...).

Und gibt es Features die nur mit dem Flash 8 Produkt zu implementieren sind ?

danke im vorraus ...
 

andi*h

Gast
hello,

naja...sofern du ne' dose zur hand hast würde es noch swish geben.
sonst wüsste ich aber keine andere möglichkeit..

lg, andi
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Was ist mit MTASC ?

Gruß

Bin leider kein Flash-Guru... aber für weitere Fragen (auch zu MTASC und Flash8) gibt es einige Foren, wie z.B. dieses

Gruß
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
die gucken halt alle selten vorbei :p

also erstmal würde ich behaupten: nein!
SWF-Dateien sind von deren Datei-Endung sicher schon geschützt. Das Ganze ansich ist dann auch noch geschützt... also... ich seh da null Chance, dass es einen Kompiler gibt, der dir Quelltext kostenlos zu SWF-Dateien wandelt.
Es gibt sonst kostenpflichtige Varianten, wo man Videos und Bilder in Flash-Dateien umwandeln kann. Aber das hilft dir wohl sonst nicht weiter.

Ich weiss nun nicht genau, was du realisieren willst, aber vielleicht ist ja sonst SVG eine Alternative für dich... ist kostenlos... simpler Quelltext... hat zwar ein paar Problemchen bei der Kompatibilität zu Browsern, aber sonst wirklich eine tolle Sache :) ach und Scripting etc. geht auch damit... eigentlich auch eine Animation zur absoluten Zeitleiste, aber da hängen die Browser einfach noch hinterher. So sind nur Animationen zur jeweiligen relativen Zeitachse möglich. Soll heissen... jedes Element ist für sich animiert und nicht abhängig von einem Gesamt-Objekt

siehe dazu SVG-Wikipedia
oder Adobe - SVG
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
danke erstmal mtasc klingt gut ...

@cyrics

SVG rockt aber es ist nicht das was ich brauche ich war an ActionScript 2 interessiert...

danke für die tips und verzeiht mir meine späte antwort....

lg s