1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash (Maus außerhalb der Bühne)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iFall, 28.01.08.

  1. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Hi!

    vorweg: ich benutze Flash 8 und bin darineher ein Anfänger.

    Nun habe ich ein kleines Projekt, in dem ein MC bei Frame 2 starten soll und bis Frame 30 laufen, sobald die Maus AUF die gesamte Bühne kommt.

    Wenn die Maus die Bühne verlässt, soll der Rest des MCs abgespielt werden ( 30 -> 45).

    Ich habe das bishe rmit ner riesigen Schaltfläche gelöst, aber die hindert mich an einigen anderen Dingen.

    Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:
    http://pixelagents.de/blog/2007/04/...e-ist-oder-den-bereich-des-swf-verlassen-hat/

    Aber ich - als Laie - verstehe das nicht.
    WO gebe ich das ein?
    WAS davon gebe ich alles ein (muss ich selbst noch was "anpassen")?
    und das wichtigste: WIE kann ich danach sagen, was danach passieren soll? Also wie oben schon erwähnt soll ja etwas bestimmtes passieren, wenn die Maus drinnen ist (nämlich einen MC von 2 bis 30 starten).
    Muss ich dann irgendwo noch _root.XXXXX.gotoAndPlay(2); oder ähnliches reinschreiben, damit da auch ne Aktion ausgeführt wird?
     

Diese Seite empfehlen