• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash (Maus außerhalb der Bühne)

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi!

vorweg: ich benutze Flash 8 und bin darineher ein Anfänger.

Nun habe ich ein kleines Projekt, in dem ein MC bei Frame 2 starten soll und bis Frame 30 laufen, sobald die Maus AUF die gesamte Bühne kommt.

Wenn die Maus die Bühne verlässt, soll der Rest des MCs abgespielt werden ( 30 -> 45).

Ich habe das bishe rmit ner riesigen Schaltfläche gelöst, aber die hindert mich an einigen anderen Dingen.

Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:
http://pixelagents.de/blog/2007/04/...e-ist-oder-den-bereich-des-swf-verlassen-hat/

Aber ich - als Laie - verstehe das nicht.
WO gebe ich das ein?
WAS davon gebe ich alles ein (muss ich selbst noch was "anpassen")?
und das wichtigste: WIE kann ich danach sagen, was danach passieren soll? Also wie oben schon erwähnt soll ja etwas bestimmtes passieren, wenn die Maus drinnen ist (nämlich einen MC von 2 bis 30 starten).
Muss ich dann irgendwo noch _root.XXXXX.gotoAndPlay(2); oder ähnliches reinschreiben, damit da auch ne Aktion ausgeführt wird?