1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Flash (Maus außerhalb der Bühne)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iFall, 28.01.08.

  1. iFall

    iFall Antonowka

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    356
    Hi!

    vorweg: ich benutze Flash 8 und bin darineher ein Anfänger.

    Nun habe ich ein kleines Projekt, in dem ein MC bei Frame 2 starten soll und bis Frame 30 laufen, sobald die Maus AUF die gesamte Bühne kommt.

    Wenn die Maus die Bühne verlässt, soll der Rest des MCs abgespielt werden ( 30 -> 45).

    Ich habe das bishe rmit ner riesigen Schaltfläche gelöst, aber die hindert mich an einigen anderen Dingen.

    Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:
    http://pixelagents.de/blog/2007/04/...e-ist-oder-den-bereich-des-swf-verlassen-hat/

    Aber ich - als Laie - verstehe das nicht.
    WO gebe ich das ein?
    WAS davon gebe ich alles ein (muss ich selbst noch was "anpassen")?
    und das wichtigste: WIE kann ich danach sagen, was danach passieren soll? Also wie oben schon erwähnt soll ja etwas bestimmtes passieren, wenn die Maus drinnen ist (nämlich einen MC von 2 bis 30 starten).
    Muss ich dann irgendwo noch _root.XXXXX.gotoAndPlay(2); oder ähnliches reinschreiben, damit da auch ne Aktion ausgeführt wird?
     

Diese Seite empfehlen