1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(Flash) Intro auf Bühne zentrieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tommi, 12.02.08.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Guten Abend die Herrschaften! ;)

    Ich habe jetzt 3 Stunden an einem Intro in Flash gesessen. Das funktioniert auch einwandfrei. Nur leider ist die ganze Animation nicht zentriert. Kann man irgendwie ähnlich wie in InDesign oder Quark alles gruppieren und dann verschieben? Die Flash Hilfe bringt mir bei "zentrieren" nicht das gewünschte Ergebnis.

    Danke schonmal
    Tommi
     
  2. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    das zentrieren musst du in html/xml machen, in das das flash-dokument eingebettet ist. am besten mal in ein schlaues buch schauen oder hier: http://de.selfhtml.org/
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    meinst du die swf in der html-seite oder die animation auf der bühne?
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich meine die Animation auf der Bühne. Die hängt halt oben rechts, und soll mittig sein. Mehr nicht. Ich hab schon versucht alles zu markieren etc. Geht leider nicht.
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Alles markieren und darus eine Gruppe machen. Ich hab Flash gerade nicht zur Hand, aber es müsste eine Palette "Ausrichten" geben, da kannst du dann vertikal und horizontal Ausrichten.
     
  6. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Man kann also doch alles gruppieren so wie in InDesign? Das wäre prima. Ich werde es später direkt mal testen.
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    So, neues Update. Hab es jetzt mittig, leider krieg ich nach dem Export nicht das gewünschte Ergebnis (siehe Anhang). Sowohl bei Flash als auch Quicktime.
     

    Anhänge:

    • flash.jpg
      flash.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      72
  8. egon

    egon Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    176
    mir scheint, du hast eine weisse fläche in einer ebene, die du ausgeblendet hast, über der anderen liegen. d.h. auf der bühne siehst du sie nicht, in der ausgabe aber ist sie da und verdeckt das, was drunter liegt.
     

Diese Seite empfehlen