• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Flash) Intro auf Bühne zentrieren?

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Guten Abend die Herrschaften! ;)

Ich habe jetzt 3 Stunden an einem Intro in Flash gesessen. Das funktioniert auch einwandfrei. Nur leider ist die ganze Animation nicht zentriert. Kann man irgendwie ähnlich wie in InDesign oder Quark alles gruppieren und dann verschieben? Die Flash Hilfe bringt mir bei "zentrieren" nicht das gewünschte Ergebnis.

Danke schonmal
Tommi
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
das zentrieren musst du in html/xml machen, in das das flash-dokument eingebettet ist. am besten mal in ein schlaues buch schauen oder hier: http://de.selfhtml.org/
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
meinst du die swf in der html-seite oder die animation auf der bühne?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich meine die Animation auf der Bühne. Die hängt halt oben rechts, und soll mittig sein. Mehr nicht. Ich hab schon versucht alles zu markieren etc. Geht leider nicht.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Alles markieren und darus eine Gruppe machen. Ich hab Flash gerade nicht zur Hand, aber es müsste eine Palette "Ausrichten" geben, da kannst du dann vertikal und horizontal Ausrichten.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Man kann also doch alles gruppieren so wie in InDesign? Das wäre prima. Ich werde es später direkt mal testen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
So, neues Update. Hab es jetzt mittig, leider krieg ich nach dem Export nicht das gewünschte Ergebnis (siehe Anhang). Sowohl bei Flash als auch Quicktime.
 

Anhänge

  • flash.jpg
    flash.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 75

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
mir scheint, du hast eine weisse fläche in einer ebene, die du ausgeblendet hast, über der anderen liegen. d.h. auf der bühne siehst du sie nicht, in der ausgabe aber ist sie da und verdeckt das, was drunter liegt.