• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flash in 64 Bit: Square

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Frag mich, ob das nur in 64bit-Browsern (also aktuell nur Safari) im 64bit-Modus läuft, oder auch in 32bit-Browsern. Was Systemauslastung in Opera bei 1080p-Vids angeht, kann ich nämlich keine große Änderung feststellen.o_O
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
ok nach dem 2ten 1080p video geht der lüfter leider an und max cpu last 50% cpu temp war auf 85° C

Lüfter nicht hörbar
cpu auslastung: ~10%
cpu temp: 42°C; 39°C; 44°C & 37°C
kein 64 Bit Flash ;)
im Hintergrund: Autodesk Inventor Professional 2011 + kleinkram

Aber mal ehrlich, bring auf einem
Macbook Alu Unibody 2,4ghz 2gb ram 128gb ssd nvidia 9400m
ein 64 Bit System überhaupt was?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mhm ich würde mich freuen wenns auf meinem MacBook mit HD-Video dann besser läuft!
Wie lange dauert den die Testphase von Flash ungefähr?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ist das normal, bei osx?, mein flash player in youtube benötigt mehr RAM als Safari, Flash Player 130mb und Safari 118mb?, das ist doch nicht normal oder?
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Ihr berichtet immer von 720p / 1080p/i Clips.
Bei mir reichts eigentlich wenn ich nen längeren 0815 Quali Youtube Clip schaue.. nach nen paar Minuten habe ich einen Lauten Lüfter im Ohr :mad:
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Ok das hier ist kein Apple Rechner, aber wie kann das sein das meine Cpu Auslastung bei einem 1080p Youtube Video bei nur 9% liegt??????

(Windows 7 AMD Athlon II X2 mit 2+ 2,8GHZ, Ati Radeon HD 4850)
Der PC ist schon knappe 2 Jahre alt und ich habe ihn damals für unter 300€ zusammen gestellt.


Weil alleine deine Graka schon ein Vielfaches Leistet, als jene, die in Macbooks (pro) verbaut sind. Da finden sich schwache Low-Budget-Grakas (9400M wie in meinem Macbook alu late 2008) oder 9600M oder die 330Ms(Low-Mittel).
Sollte ja bekannt sein, dass man bei Apple günstig produzierte Elektronik teuer erwirbt.

PS: Bitte nicht böse sein, ich hab selbst ein MB und einen Imac....
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
weiss jemand wie man das neue Update wieder deinstallieren kann?
Seit dem Update kann ich auf einer meiner Lieblingsseiten nicht mehr den vollen Funktionsumfang nutzen, da Flash nicht laden will...
(nein keine Pronoseite, ist eine Polnische Chat-Seite)
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
weiss jemand wie man das neue Update wieder deinstallieren kann?
Seit dem Update kann ich auf einer meiner Lieblingsseiten nicht mehr den vollen Funktionsumfang nutzen, da Flash nicht laden will...
(nein keine Pronoseite, ist eine Polnische Chat-Seite)



ok habe Flash ganz deinstalliert und neu installiert, nun läufst..
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
Naja, ich hab die YouTube-eigene HTML5-Beta aktiviert und trotzdem kriege ich viele Videos nur als Flash serviert. Betrifft wohl hauptsächlich ältere Videos (bis 2007/2008), ist aber trotzdem unschön…
nein, hauptsächlich betrifft das videos "mit werbeunterbrechung" bzw. eingeblendeter werbung, da dieser und anderer schnickschnack wie bspw. integrierte kommentare/hinweise im html5-player nicht dargestellt werden. zusätzlich kann meines wissens (habe keinen account) der uploader entscheiden, ob seine videos mit YouTube's html5-player zur verfügung gestellt werden.

mit dem alter bzw. den videos selbst hat es nichts zu tun, da sämtliche videos bei YouTube im mp4-format vorliegen. diese videodateien und eben auch die werbung sowie weiterer analyse- und sonstwas-firlefanz werden standardmässig in einen flash-container (den normalerweise angezeigten flash-player) geladen. viele dinge, die es nicht braucht, um einfach nur ein video anzusehen, und die massgeblichen anteil an YouTube's legendärer "geschwindigkeit" haben. der html5-player dagegen lädt ausschliesslich die videodatei.

die o.g. erweiterung für Safari erledigt das problem mit dem holzhammer. sie stellt zunächst fest, ob wir uns bei YouTube befinden, und lässt dann die hunde los, indem sie die url der videodatei kopiert, jegliches player-festival aber komplett aus dem quellcode der seite löscht und durch den wunderbar schlichten, im betriebssystem vorhandenen videoplayer (QuickTime) ersetzt. dieser lädt dann einzig und allein das video und zeigt es in seiner wahren grösse/format an. ein segen für den user, ein problem für leute, die entweder geld verdienen oder user mit unsäglichen ui-elementen nerven möchten. und diese ruhe...
 
  • Like
Reaktionen: jomi

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich weiß garnicht was ihr habt... Ich benutze YouTube5 schon seit Monaten und es läuft und läuft und läuft.... Werbefreie 720p-Videos ohne Ladepausen oder Bugs ganz entspannt in Quicktime.. Herrlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
mit dem richtigen Safari Plugin (Youtube5) spielt es jedes Video in HTML5 ;) ein Hoch auf die Extentions

nein, hauptsächlich betrifft das videos "mit werbeunterbrechung" bzw. eingeblendeter werbung, da dieser und anderer schnickschnack wie bspw. integrierte kommentare/hinweise im html5-player nicht dargestellt werden. zusätzlich kann meines wissens (habe keinen account) der uploader entscheiden, ob seine videos mit YouTube's html5-player zur verfügung gestellt werden.

mit dem alter bzw. den videos selbst hat es nichts zu tun, da sämtliche videos bei YouTube im mp4-format vorliegen. diese videodateien und eben auch die werbung sowie weiterer analyse- und sonstwas-firlefanz werden standardmässig in einen flash-container (den normalerweise angezeigten flash-player) geladen. viele dinge, die es nicht braucht, um einfach nur ein video anzusehen, und die massgeblichen anteil an YouTube's legendärer "geschwindigkeit" haben. der html5-player dagegen lädt ausschliesslich die videodatei.

die o.g. erweiterung für Safari erledigt das problem mit dem holzhammer. sie stellt zunächst fest, ob wir uns bei YouTube befinden, und lässt dann die hunde los, indem sie die url der videodatei kopiert, jegliches player-festival aber komplett aus dem quellcode der seite löscht und durch den wunderbar schlichten, im betriebssystem vorhandenen videoplayer (QuickTime) ersetzt. dieser lädt dann einzig und allein das video und zeigt es in seiner wahren grösse/format an. ein segen für den user, ein problem für leute, die entweder geld verdienen oder user mit unsäglichen ui-elementen nerven möchten. und diese ruhe...

Vielen Dank euch beiden für den Hinweis und (als Reaktion auf meine anfängliche Skepsis) für die Erklärung!

Ich hab die Extension jetzt installiert und bin begeistert, habe bisher keine einziges Video im Flash-Format mehr antreffen müssen… :)
Hier noch der Link zur Extension, falls es jmd anderen auch interessiert.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
mit dem richtigen Safari Plugin (Youtube5) spielt es jedes Video in HTML5 ;) ein Hoch auf die Extentions

Danke für den Tip, die Extension ist toll, so muss man auch die Qualität nicht bei jedem Clip ständig hoch stellen...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich hab bei YT auch mal die HTML5 Beta angemacht, das hat nur ärger gemacht... totaler mist! nur am ruckeln lade Fehler und Bildstops aber ton läuft weiter!
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich habe eben YouTube5 installiert und muss feststellen, dass bei mir die Videos viel länger zum Laden brauchen.
Ich werde noch weiter testen, da mich die Sache an sich begeistert, sollte aber die Geschwindigkeit in den nächsten Versuchen immer noch so schlecht sein, werde ich wieder auf Flash bzw HTML5-Beta wechseln!
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Bei mir :cool:
CPU Auslastung: ~16%
CPU Temp: 45°C

Nur mit einem kleinen Trick. In Safari einfach auf Entwickler > User Agent > Mobile Safari 3.2.2 - iPad wählen und dann m.youtube.com besuchen. Nun kann mann sich alle Videos als mp4-Version ansehen.

Gruß Jan
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@D.D.: Das Problem daran ist, dass diese Einstellung pro Tab ist. Und dann ist mir der Aufwand, jedes Mal das umzustellen, doch zu hoch.