1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash im Browser stockt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 22.10.06.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Hi ihr Macler,
    ich bin seit gestern einer und habe ein Problem. Wenn ich ein Flashfilm im internet mit Safari angugen möchte stockt dies. Zum Beispiel bei Youtube.
    Flash und Safari ist die neuste Version!!!

    Software:
    Mac OS X 10.4.8
    Safari 2.0.4
    Flashplayer 9.0 r20

    Hardware:
    PPC G4 400 MHz
    512 MB SDRAM
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ist bei meinem powerbook genauso... meist gibt es sich nach einer weile, aber nervig isses auf jeden fall...
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    also gibt es keine wirkliche lösung?
    das ist natürlich sch***
     
  4. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    hast du das ganze schon einmal in einem anderen Browser getestet? Nur damit man ausschliessen kann, dass es am Browser liegt.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    noch nicht.
    ich werde mal firefox installieren :)
     
  6. Schatti

    Schatti Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    auf meinem PowerBook tritt dieses Phänomen auch mit dem Firefox auf. Man hört dann auch deutlic, dass sich die CPU Last erhöht, da der Lüfter plötzlich zu hören ist.

    Wenn jemand dafür einen Lösungsansatz hat - dann würde ich mich ebenfalls über eine Antwort freen.

    Viele Grüße

    Schatti
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    firefox installert problem tritt unter firefox nicht mehr auf muss a safari liegen
     
  8. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Ich weiß, der thread ist uralt, aber genau DAS Problem habe ich seit heute. Und nein, nicht auf einem PPC oder sonstwas, sondern meinem recht neuen Macbook mit 10.6.3. Flashvideos ruckeln auf sämtlichen Seiten, und stocken extrem. Bei youtube ist der Ladebalken aber immer ordentlich vorraus, an der Netzverbindung liegt's also scheinbar nicht. Einen reconnect hab ich auch schon probiert.
    Ursprünglich hatte ich hier Flash 10.1 RC drauf, unter dem trat das Problem auf, aber halt erst seit heute. Danach habe ich gesehen, dass der Flash RC2 raus ist und hab auf den nen update gemacht. Keine Änderung. Danach bin ich mal zurück zum aktuellen Stable-Release, auch keine Änderung. Flashcache hab ich schon 2mal (einmal im Settings-Manager, einmal von Hand) geleert. Der Fehler tritt in ALLEN meinen Browsern auf, also Safari, Opera und Firefox. Hat i.wer auch nur einen kleinsten Lösungsansatz? Btw. reagiert auch der Browser nur noch sehr bockig, sobald ein Video läuft, die CPU-Last hält sich aber in Grenzen.

    Ok, hat sich erledigt, warum kann man posts hier eig. nicht löschen?
     
    #8 MacbookPro@Olli, 25.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.10
  9. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Hat sich erledigt? Woran lags denn?
     
  10. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    So weit ich weiß sind die Videos von YT mittlerweile auch keine Flash Videos mehr sondern mit HTML5 eingebunden.
    Ist das richtig?
     
  11. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    soweit ich weisss gibt es Flash und HTML5 Versionen standard ist Flash aber du kannst HTML5 aktivieren , dort hast du dann aber nicht so features wie zb. du kuckst dir das neue Bushido Lied an und dann poppt im Video auf "Jetzt kaufen über iTunes )
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das Nichteinblenden dieses Bushido-Popups ist doch ein Feature! SCNR ;)

    Mal im Ernst: Flash ist noch als Standardwiedergabemodus bei YouTube festgelegt. Alternativ geht auch HTML5-Video. Allerdings gibt es noch keinen HTML5-Fullscreen-Modus.
     

Diese Seite empfehlen