• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash im Browser stockt

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi ihr Macler,
ich bin seit gestern einer und habe ein Problem. Wenn ich ein Flashfilm im internet mit Safari angugen möchte stockt dies. Zum Beispiel bei Youtube.
Flash und Safari ist die neuste Version!!!

Software:
Mac OS X 10.4.8
Safari 2.0.4
Flashplayer 9.0 r20

Hardware:
PPC G4 400 MHz
512 MB SDRAM
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ist bei meinem powerbook genauso... meist gibt es sich nach einer weile, aber nervig isses auf jeden fall...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
also gibt es keine wirkliche lösung?
das ist natürlich sch***
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
hast du das ganze schon einmal in einem anderen Browser getestet? Nur damit man ausschliessen kann, dass es am Browser liegt.
 

Schatti

Braeburn
Registriert
25.01.06
Beiträge
45
Hallo,

auf meinem PowerBook tritt dieses Phänomen auch mit dem Firefox auf. Man hört dann auch deutlic, dass sich die CPU Last erhöht, da der Lüfter plötzlich zu hören ist.

Wenn jemand dafür einen Lösungsansatz hat - dann würde ich mich ebenfalls über eine Antwort freen.

Viele Grüße

Schatti
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
firefox installert problem tritt unter firefox nicht mehr auf muss a safari liegen
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich weiß, der thread ist uralt, aber genau DAS Problem habe ich seit heute. Und nein, nicht auf einem PPC oder sonstwas, sondern meinem recht neuen Macbook mit 10.6.3. Flashvideos ruckeln auf sämtlichen Seiten, und stocken extrem. Bei youtube ist der Ladebalken aber immer ordentlich vorraus, an der Netzverbindung liegt's also scheinbar nicht. Einen reconnect hab ich auch schon probiert.
Ursprünglich hatte ich hier Flash 10.1 RC drauf, unter dem trat das Problem auf, aber halt erst seit heute. Danach habe ich gesehen, dass der Flash RC2 raus ist und hab auf den nen update gemacht. Keine Änderung. Danach bin ich mal zurück zum aktuellen Stable-Release, auch keine Änderung. Flashcache hab ich schon 2mal (einmal im Settings-Manager, einmal von Hand) geleert. Der Fehler tritt in ALLEN meinen Browsern auf, also Safari, Opera und Firefox. Hat i.wer auch nur einen kleinsten Lösungsansatz? Btw. reagiert auch der Browser nur noch sehr bockig, sobald ein Video läuft, die CPU-Last hält sich aber in Grenzen.

Ok, hat sich erledigt, warum kann man posts hier eig. nicht löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hat sich erledigt? Woran lags denn?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
So weit ich weiß sind die Videos von YT mittlerweile auch keine Flash Videos mehr sondern mit HTML5 eingebunden.
Ist das richtig?
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
soweit ich weisss gibt es Flash und HTML5 Versionen standard ist Flash aber du kannst HTML5 aktivieren , dort hast du dann aber nicht so features wie zb. du kuckst dir das neue Bushido Lied an und dann poppt im Video auf "Jetzt kaufen über iTunes )
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
dort hast du dann aber nicht so features wie zb. du kuckst dir das neue Bushido Lied an und dann poppt im Video auf "Jetzt kaufen über iTunes )
Das Nichteinblenden dieses Bushido-Popups ist doch ein Feature! SCNR ;)

Mal im Ernst: Flash ist noch als Standardwiedergabemodus bei YouTube festgelegt. Alternativ geht auch HTML5-Video. Allerdings gibt es noch keinen HTML5-Fullscreen-Modus.