• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash Forward

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Weil ich gsehn hab, dass bereits im Lost fred drüber geredet wird.
Lieber ein neues Thema.

Die erste Folge war ein bisi seltsam weil ich mit den Charakteren noch nix anfangen hab können,
aber die zweite war echt schon sehr gut.
Is ein würdiger Lost Nachfolger.

Wie immer Spoiler bitte kennzeichnen, die amis sind ja schon wieder weiter als zb in Österreich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ja, die Charaktere haben mich überhaupt nicht überzeugt, hab allerdings erst nur die erste Folge gesehen. Das war bei Lost anders, aber vielleicht ist man zu verwöhnt. Mal sehen was kommt, warte allerdings in keinster Weise ungeduldig auf die nächste Folge, auch das war bei Lost anders.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
ja der erste war einfach ungewohnt weil ganz neu,
da muss ma sich erst mal von Lost trennen : )
Aber die zweite war schon sehr gut, da will ma auch wissen wies weitergeht..
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
Ich denke FF spaltet nicht nur mich sondern auch viele andere Zuschauer. Ja die Serie hat Potenzial das steht definitiv fest. Allerdings muss ich sagen sie schwankt sehr von Folge zu Folge. Mal is eine dabei wo ein richtiges "Wow" Lost Feelings aufkommt und manchmal war unter den bisherigen 10 Episoden auch schon nen "Schnarcher" dabei.
Ich bin in jedem Fall auf den den zweiten Teil der Season 1 gespannt. Allerdings nimmt der Spannungsbogen gerade einen seltsamen Verlauf :oops:
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich werde die Serie nach der gestrigen Ausstrahlung wohl nicht mehr schauen. Ich bin fast eingeschlafen. Die grundlegende Geschichte ist zwar reizvoll, aber die Charaktere sind so flach wie Holland. Die Präsentation der Geschichte ist so schnarchig und vorhersehbar, wie ich es schon lange nicht mehr bei einer so gehypten Serie gesehen habe.
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
ich hab noch nie Lost gesehen und von FF jetzt so die ersten 7 oder 8 folgen (auf englisch). ich will hier nichts zur eigentlichen story der kommenden (in D) folgen sagen, aber meine meinung baut natürlich auf allen folgen auf die ich gesehen habe. wer die nicht wissen will: überlesen.

Ich muss sagen ich fand die erste und evtl. auch die zweite folge ganz gut (ok, recht vorhersehbar, aber richtig langweilig fand ich es auch nicht), danach wird es in meinen augen erst so richtig schlecht: wenn etwas nicht total vorhersehbar war erschien es mir einfach (soweit der zusammenhang zur story bereits klar wurde) total unrealistisch. außerdem sind die meisten charaktere (wie auch der größte teil der story) so unglaublich dämlich (also wirklich dämlich im sinne von blöd), dass ich mich frage ob die in der wirklichen welt überhaupt überlebensfähig wären (nagut, hier übertreibe ich vielleicht ein bisschen). die serie ist leider einfach nicht konsistent, es passt einfach zu vieles nicht zusammen. FF hat in meinen augen viel von einer schlechten daily-soap.

ich hab ein bisschen den eindruck, dass die serie storytechnisch ein bisschen ausufern wird (so wie prison break nach der 1. bzw. 2. staffel) oder einfach den zu beginn aufgenommenen roten faden verlässt (wie z.b. 4400 oder eureka)

wie ich mich kenne werde ich die 1. staffel wohl noch zu ende schauen, aber so wie sich das andeutet wars das dann auch.

EDIT: sorry, musste gerade den mittleren teil noch weißen, bin hier im cafe noch neu
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Also ich fand die Doppelfolge überhaupt nicht so schlecht. Die Thematik interessiert mich irgendwie auch, auch wenn es halt einmal mehr wieder um irgendwelche Spezialeinheiten geht... Den FBI Cop mit dem Asiatischen Touch hat mich irgendwie angesprochen und auch die Babysitterin find ich nicht schlecht ;)

Es gibt aber schon einige Parallelen zu LOST, beispielsweise im ersten Teil der Doppelfolge, wo die beiden Cops auf der Autobahn aufwachen und der Hauptdarsteller sich ein Bild vom Chaos macht, Menschen versucht zu retten und Dinge explodieren. Hat mich sehr an die erste Szene im Pilot von LOST erinnert. Hauptdarsteller von FF -> Jack von LOST.

Ich geb der Serie eine Chance und werd sie wohl weiterschauen :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich finde die Idee hinter der Serie großartig, aber die Umsetzung packt mich irgendwie so garnicht.

Um über tolle Serien und Filme auf dem laufenden gehalten zu werden kann ich übrigens Watch this! empfehlen. Der geneigte Hörer wird eventuell dort auch auf alte bekannte treffen ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also im Großen und Ganzen mag ich die Serie. Lieg wohl einfach daran, dass ein gewisser Reiz da ist zu erfahren, wie genau das Szenario zustande kam. Gibt hier und da einige logische Fehler wie ich finde (warum muss man nach Deutschland fliegen und einen Ex-Nazi aus dem Gefängnis holen, um zu erfahren, dass kurz vor dem Blackout die Krähen gestorben sind, obwohl man zurück in den USA sofort im Computer detailreiche Statistiken (und das trotz dem vorherrschenden Chaos, Respekt!) über die Weltweit drastisch abgenommene Krähenpopulation hat?) Dennoch werd ich mir wohl ansehen, was da noch so kommt. ;)
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Ist das schon jemandem aufgefallen?
Eine Hommage an Lost ? ;)

20100306-ggkyyjs7npt68rcky2fadutrxf.jpg
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Haha geil. Also ich hab bisher nur die deutschen Episoden gesehen. Find die Serie gar nicht mal schlecht. ich bin gespannt.