• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash CS4 - Shortcut für "Zoom in" funktioniert nicht

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
He,

ich hoffe ich finde hier Antwort. Wieso funktioniert die Tastenkombi für das Vergrößern in Flash CS4 nicht? Liegt es an dem = ? Kann man das irgendwie ändern? Die Tastenkombi ist für mich total wichtig. Hoff hier weiß jemand woran es liegt. :-[

Hab n Mac Book Pro mit Snow Leopard und ne Testversion von Flash CS4.

Zu Hülf :eek:

Gruß Julee
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Ist es nur diese Tastenkombination oder sind es sämtliche? Welche Sprache hast Du?
Hatte neulich selbiges Problem bei einer InDesign-Testversion bei einer Kollegin: Sämtliche Tastenkombinationen waren deaktiviert.
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
das liegt an der mangelhaften lokalisierung. auf deutschen tastaturen ist das gleichheitszeichen nur mit schift zu erreichen.
du kannst aber selber eine tastenkombination festlegen. ich habe mir dafür den shortcut apfel punkt angelegt. der punkt liegt nämlich direkt neben dem minus für verkleinern. das geht vorgendermaßen:

du ruft bei einem offenen fenster unter dem menüpunkt "flash" "tastaturbefehle…" auf. dort klappst du "ansicht" auf. nun kannst du für "vergrößern" eine neue tastenkombination festlegen. ok drücken. fertig.