• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash CS3: Max. 16.000 Frames?

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Moin zusammen!

Ich möchte gerne einen Avi-generierten Film (ca 14min) als swf haben. Beim importen klappt noch alles, aber wenn ich den Film exportieren will, schmeißt er mir ne Fehlermeldung raus, dass die Anzahl von 16.000 frames überstiegen wird und somit nur ein Teil vom Film generiert werden kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu überbrücken? Am Ende soll die SWF in einer Flashanwendung von CD referiert werden. Aus dem Internet zu streamen schließe ich somit schonmal aus.

Danke und Gruß
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Flash ist nicht für Filme, sondern für Animationen und Benutzeroberflächen gemacht. Um Filme in das Flashformat zu konvertieren, sehe ich 2 Möglichkeiten: Du kannst das ganze mit dem bei Flash CS3 mitgelieferten Programm "Flash Encoder" in eine Flash Datei umwandeln - da bin ich mir nun aber nicht sicher, ob der da was anderes als Flash Video Dateien (.flv) encoden kann - oder du musst After Effects bzw. Premiere Pro nutzen (evtl. kann es auch Final Cut Pro/Express oder gar iMovie'08?), um den avi Film umzuwandeln.

Achja, da fällt mir ein: Es gibt natürlich auch Internetseiten, die dir das kostenlos umwandeln können, allerdings können die - glaub ich - auch nur Flash Video (flv) erstellen und kein Shockwave Flash (swf), aber das musst du mal nachschauen!

Btw: Flash Video Dateien sollten sich meines Wissens problemlos in Shockwave Flash Dateien einbetten lassen.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Danke für die flinke Antwort!

Der FlashEncoder wirft leider nur flv's aus. Werds mal mit Premiere versuchen, thx!