• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash CS3 - Animation 24 FPS auf 12 FPS reduzieren

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hoffentlich kann mir hier wer helfen:

Ich rotoscopiere grade einen Film für mein Studium.
Der Film soll 12 FPS haben.

Ich habe das Videomaterial mit 12 FPS in die Timeline eingefügt, um drüberzuzeichnen.
Allerdings lief der Film jetzt doppelt so langsam! Das ist mir dummerweise nicht aufgefallen,
bzw. dachte ich es liegt an der schwachen Leistung meines alten Powerbooks.

Nun hab ich den Salat: Ich habe Jetzt eine Animation, die nur bei 24 FPS in richtiger Geschwindigkeit
läuft. Sie soll aber eigentlich 12 FPS haben.
Das heißt, genau die Hälfte der vorhandenen Einzelbilder muss WEG, und der Rest zusammengerückt werden.

Wie???
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das hab ich irgendwie noch nicht ganz verstanden.

Du hast einen Film mit 12FPS erstellt, möchtest ihn aber mit 24FPS (übrigens gilt nicht 24, sondern 25 als flüssig für das menschliche Auge) ausgeben?

Warum änderst du nicht einfach unten im Eigenschaften Fenster die Bildrate?
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Nachtrag:

Hab das Problem im Endeffekt so gelöst, dass ich jeden zweiten Frame gelöscht habe.
Fummelarbeit, aber schneller als die Szenen nochmal zu zeichnen.

Der Film war im übrigen tatsächlich 25 FPS schnell, jetzt 12,5 oh well.
Verschnellern ging natürlich, sah dann aber komisch aus im Vergleich zu den 12 FPS Szenen.