• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash/CPU-Auslastung/Lüfter/MBP wird warm.

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
Hallo User!

Unter dem Suchbegriff "Flash CPU" fand ich leider nichts, daher der Thread.
Ich war mir in der Kategorie auch nicht sicher.

Vorab die Bitte:
Falls es einen Thread solcher Art gibt, einfach unten mitverlinken.


Nun zum Problem:
Ich habe die aktuelle Flash-Version 10.1.85.3. Nun, öffne ich ein flashbasierendes Video, schnellt die CPU
Auslastung extrem nach oben; jenseits der 35%.
Allerdings kann ich mich erinnern, dass da vor einigen Woche noch nicht so war.


Wie behebe ich nun dieses Problem?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Flash deinstallieren :)

Im Ernst: Das ist für Flash recht normal. Je nach Video komme ich sogar auf 90-140%-Auslastung.

Die Videohardwarebeschleunigung kann das Symptom zwar lindern, aber im Vergleich zu nativer Wiedergabe ist Flash immer schlechter gestellt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Flash ist nunmal irgendwie nicht das wahre. Möglichkeiten gut und schön, aber irgendwie bringt es mehr Probleme als Nutzen ...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich vermeide auch so gut es geht flash.. youtube auf html5 umstellen ist da schon mal ein anfang..
letztens hab ich wochenlang garnicht bemerkt, dass ich flash aus versehen deinstalliert hatte
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vimeo geht mit gutem Beispiel voran und bietet mittlerweile einen Iframe-Basierten Embed-Code an. Je nach System bekommt man dann den jeweils optimalen Player vorgesetzt.