• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash belastet CPU zu 100 Prozent

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo,
ich habe seit Kurzem folgendes Problem:
Wenn ich im Browser einen Flash-Film öffne, dann belastet das meine CPU mit 100% (sagt zumindest Menumeters) und der Film läuft nur stockend ab. Glaubt ihr, das liegt an meinem "alten" Mac (PowerBook G4, 1Ghz, 1Gb Ram, MacOs 10.3.9, Shockwave Flash 9.0) oder kann ich da etwas irgenwie verbessern. Wie gesagt es geschieht erst seit relativ kurzer Zeit und ich kann einfach nicht glauben, dass mein Mac schon zu alt dafür ist ins Internet zu gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ja, der Mac hat echt krasse Probleme mit Flash(seiten)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ist das neueste Flash-Plugin installiert? Es gibt momentan zwei Versionen: eine für Intel und eine für PPC (anscheinend hat man bei Adobe ein Problem mit der genialen Idee der Universal Binaries o_O).

Versuchs ansonsten mal mit einem anderen Browser (das Problem betrifft - glaube ich - in erster Linie Safari).
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Das Problem liegt wahrscheindlich nicht am Browser, da ich verschiedene probiert habe. Ich habe das Flash -Plugin nie aktualisiert, daher nehme ich an, dass das originale mit dem der Mac geliefert wurde drauf ist. Ich habe aber extra auf der Adobe - Seite nachgeschaut und es ist die neueste Version.