1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash belastet CPU zu 100 Prozent

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von luigino, 08.03.07.

  1. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo,
    ich habe seit Kurzem folgendes Problem:
    Wenn ich im Browser einen Flash-Film öffne, dann belastet das meine CPU mit 100% (sagt zumindest Menumeters) und der Film läuft nur stockend ab. Glaubt ihr, das liegt an meinem "alten" Mac (PowerBook G4, 1Ghz, 1Gb Ram, MacOs 10.3.9, Shockwave Flash 9.0) oder kann ich da etwas irgenwie verbessern. Wie gesagt es geschieht erst seit relativ kurzer Zeit und ich kann einfach nicht glauben, dass mein Mac schon zu alt dafür ist ins Internet zu gehen.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Ja, der Mac hat echt krasse Probleme mit Flash(seiten)
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ist das neueste Flash-Plugin installiert? Es gibt momentan zwei Versionen: eine für Intel und eine für PPC (anscheinend hat man bei Adobe ein Problem mit der genialen Idee der Universal Binaries o_O).

    Versuchs ansonsten mal mit einem anderen Browser (das Problem betrifft - glaube ich - in erster Linie Safari).
     
  4. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Das Problem liegt wahrscheindlich nicht am Browser, da ich verschiedene probiert habe. Ich habe das Flash -Plugin nie aktualisiert, daher nehme ich an, dass das originale mit dem der Mac geliefert wurde drauf ist. Ich habe aber extra auf der Adobe - Seite nachgeschaut und es ist die neueste Version.
     

Diese Seite empfehlen