• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

flash auf iphone/ipad

hulk

Erdapfel
Registriert
27.07.13
Beiträge
4
hallo,
das es nicht geht bzw. nur mit kostenpflichtigen alternativ browsern, ist nicht das thema dieses threads.

es geht darum welche alternativen es zu flash gibt, damit man mit einer internetseite alle ereichen kann.
abstiegsmoeglichkeiten gibt es viele, mir ist es aber wichtig, dass es auf augenhoehe sein muss.

gruesse
hulk
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
hallo,
das es nicht geht bzw. nur mit kostenpflichtigen alternativ browsern, ist nicht das thema dieses threads.

Welche kostenpflichtige Alternativen gibt es da?
Ich wäre bereit Geld dafür zu zahlen, ich fand aber bisher noch keine Akzeptable Lösung.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
hallo,
das es nicht geht bzw. nur mit kostenpflichtigen alternativ browsern, ist nicht das thema dieses threads.

es geht darum welche alternativen es zu flash gibt, damit man mit einer internetseite alle ereichen kann.
abstiegsmoeglichkeiten gibt es viele, mir ist es aber wichtig, dass es auf augenhoehe sein muss.

gruesse
hulk

Ist deine Umschalttaste defekt oder wieso kannst du Groß-/Kleinschreibung nicht beachten?

Suchst du eine Alternative zu Flash um Inhalte auf Websites selbst zu integrieren? Dann heisst die Alternative HTML5.
Beim betrachten von Websites bleibt dir keine andere Möglichkeit. Wenn die Website Flashinhalte hat, brauchst du einen flashfähigen Browser um diese darzustellen. Als Betrachter der Website hast du keinen Einfluss auf die verwendete Technologie.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
abstiegsmoeglichkeiten gibt es viele, mir ist es aber wichtig, dass es auf augenhoehe sein muss.
Den Satz verstehe ich nicht. Flash für mobile Geräte ist eine Krücke, warum möchtest du das? Adobe selbst hat nicht ohne Grund die Entwicklung des mobilen Flash-Players vor mittlerweile über 1 1/2 Jahren eingestellt.

PS: Bitte den Hinweis von kelevra bezüglich der Groß- und Kleinschreibung beherzigen (siehe auch unsere Forenregeln). Hier in der Community wird viel Wert auf gut lesbare Beiträge gelegt. Danke.
 

pumuckl101n

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
21
Hallo, IOS unterstützt prinzipiell kein Flash. Um die Gründe zu verstehen, empfehle ich dir folgenden Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_and_Adobe_Flash_controversy

Leider habe ich bislang keinen alternativen Browser gefunden, welcher Flash zu 100% umsetzt.
Lediglich der Puffin Browser ist halbwegs im Stande einige Flash Videos abzuspielen, bietet mir allerdings keine endgültige Alternative. Denn erstens lassen sich die Videos nicht im Vollbild-Modus abspielen und zweitens kommt es in der bezahlten Pro-Version zu starken, regelmäßigen Rucklern beim Abspielen des Videos. Dies kann ich mir nicht erklären, da es in der Free-Version noch ohne Ruckler ging.
Aber für alles jenseits des Abspielens von Videos kann man es noch als Ergänzung verwenden. Gänzlich zufrieden bin ich damit allerdings überhaupt nicht.

Ich würde sogar 20€ für einen zu 100 Prozent funktionierenden Flash Browser bezahlen. Doch leider ist mir keiner bekannt. Und Flash wird wohl niemals mit IOS kompatibel sein, da es so leider gewollt ist (siehe obiger Wikipedia Artikel).
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
es geht darum welche alternativen es zu flash gibt, damit man mit einer internetseite alle ereichen kann.
abstiegsmoeglichkeiten gibt es viele, mir ist es aber wichtig, dass es auf augenhoehe sein muss.

Wie bereits erwähnt ist die einzige Alternative HTML 5. Man sollte heute gar nicht mehr damit anfangen Flash Inhalte in seine Webprojekte zu integrieren.

Meine Website lief auch mal komplett unter Flash, da ich sie mit einem Programm erstellt habe, die Flash Websiten gemacht hat. War großer Mist. Ich habe dann alles nochmal neu per Hand in HTML geschrieben.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Welche kostenpflichtige Alternativen gibt es da?
Ich wäre bereit Geld dafür zu zahlen, ich fand aber bisher noch keine Akzeptable Lösung.

iswifter (nur ipad)
puffin browser
photon flash player
skyfire

sind ein paar die ich schon getestet habe. Funktionieren alle mal mehr oder weniger gut, perfekt ist keiner.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
JavaScript, HTML5, CSS.

Das ist das neue Flash;)