• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

flash auf 07er mini performanter als auf 10er macbook pro - warum?

tyrol_dude

Erdapfel
hallo leute,

bin neu hier und erst mal danke für das tolle forum, das mir schon oft geholfen hat.

nun zu meiner frage:

ich habe ein mbp von 2010 mit 8gb ram, ssd, lion und firefox 14.01 mit neuestem flash-plugin. ausserdem einen mac mini von 2007 mit 2gb ram, normaler hdd snow leopard und firefox 14.01 mit neuestem flash-plugin.

mein mbp dreht immer wie verrückt die lüfter hoch und die website www.derbauer.de erscheint als ruckelshow. das war auch unter snow leopard so.

mein mac mini, der viel schwächer ausgestattet ist, bleibt ruhig und spielt die website anstandslos ab.

kann es sein, dass neuere mac´s flash von haus aus schon hardwareseitig nicht mehr unterstützen?

vielen dank für die antworten.

Macbeatnik

Golden Noble
Da beide Rechner sicherlich nicht vollkommen gleich installiert sind und du sie vermutlich auch unterschiedlich genutzt hast, dürfte beim zickigen Rechner vermutlich etwas fehlerhaft funktionieren.
Erstelle doch in Systemeinstellungen/Benutzer als erstes einen neuen, nur zum testen, Benutzer, melde dich mit dem an und schaue, ob dort ein gleiches verhalten zu sehen ist.
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" hier und in der Aktivitätsanzeige solltest du nachschauen, welcher Prozess dort Amok läuft

tyrol_dude

Erdapfel
erst mal danke für die antwort.

hab alles so gemacht, wie du gesagt hast. hab auch das flash player plugin gelöscht und neu installiert. es nützt nichts. auf beiden rechnern läuft das flash-plugin bei über 100% cpu-nutzung. allerdings stellt der alte mac mini, flash flüssig dar, das wesentlich stärkere und neuere mbp nicht :/