• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash-Animation: auf Intel-Mac schneller als auf G5 Quad?

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Hallo,

ich arbeite an einer sehr aufwändigen Flash-Animation, die ich auf einem G5 Quad 2,5 GHz unter Flash 8 produziere.

Da ich die Animation in Full HD erstelle und viele Layer habe, stoße ich momentan an die Leistungsgrenzen des Macs; ein flüssiges Arbeiten ist kaum noch möglich.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich u. U. auf einem aktuellen IntelMac (iMac / Mac Pro) mit Flash CS3 eine deutlich höhere Performance habe.

Hat jemand damit Erfahrung?

Alle Benchmarks, die ich kenne, nehmen nur auf allgemeine Routinen Rücksicht.

Da Flash CS3 ja leider auch nur einen Prozessorkern anspricht, ist für mich die Frage, ob die Prozessorarchitektur der neuen Intel-Macs trotz nur geringfügig höherer Taktung da deutliche Fortschritte bring.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ich weiß nun keine Antwort, gebe aber zu bedenken, dass du nicht die GHz-Zahl der G5s 1:1 mit der von den Intel-Maschinen vergleichen kannst! Gabs da nicht son umrechnungsfaktor?
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Den Umrechnungsfaktor kenne ich nicht, aber der wird hier auch nur wenig Auskunft darüber geben, wieviel Performancezuwachs es genau in diesem Fall (Flash-Animation) gibt.

Ich hatte darauf gehofft, dass u.U. jemand genau die gleiche Arbeitsweise wie ich hat und einen Erfahrungsbericht bieten kann.