1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash Alternative

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lowpixel, 17.02.09.

  1. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Hallo,

    ich wollte für meine zukünftige Webseite 3 kleine Buttons in Flash animieren und anklickbar machen. Für Windows gab es damals eine kostenlose Alternative "Swish". Gibt es für OSX auch eine Alternative? Ich habe auch kein ImageReady! Per google bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, die meisten Angaben waren auch veraltet.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was ist mit javascript-lösungen oder animated gif?
     
  3. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Also mit Javascript kenne ich mich nicht im geringsten aus ... ein passendes fertiges script habe ich noch nicht gefunden und es ist immer fraglich ob ich diese benutzen darf (kommerzielle Nutzung). Oft ist es nur für den privaten Gebrauch kostenfrei.

    Ein .gif sieht eigtl. nie flüssig aus, ist qualitativ hochwertig und ist von der Größe her klein. Da es die Navigation darstellt müsste es schnell geladen werden.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt einiges an (kostenfreien) ajax-/js-spielereien für die navigation. stöber doch mal bei smashingmagazine.com ...

    hinsichtlich des animated gifs: du kannst eine lowres-version des gifs definieren, das zunächst geladen und bereitgestellt wird ...
     
    lowpixel gefällt das.
  5. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lass es uns mal sehen, wenn du soweit bist ...
     
  7. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Mach ich. Ich denke ich werde als erstes die Navigation machen, also evtl. schon heute Abend mal was hochladen ... Oder sollte ich doch lieber für meine Abivorklausur morgen lerneno_O?
    :p
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mach das. wir können warten :)
     
  9. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Ich lern später, ist kein lern intensives Fach ;)

    Bei einem kleinen Test gibt es direkt das Problem, dass sobald die beiden Container also einmal der des Bildes und der des Hover-Bildes übereinander liegen die sich ein wenig blockieren. Das Hover-Bild ist zwar nicht sichtbar aber dennoch vorhanden und liegt über dem Container der das ganze sichtbar machen soll ...
    Denke ich muss ein anderes Script suchen!
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    such mal bei moo und seinen "anverwandten" frameworks nach "fade" ...
     
  11. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Danke,

    habe jetzt was gefunden mit einer Bildmatrix in Kombination mit Mootools!
    Mal schauen was das ergibt ;)
     
  12. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332

Diese Seite empfehlen