Flash Alternative

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hallo,

ich wollte für meine zukünftige Webseite 3 kleine Buttons in Flash animieren und anklickbar machen. Für Windows gab es damals eine kostenlose Alternative "Swish". Gibt es für OSX auch eine Alternative? Ich habe auch kein ImageReady! Per google bin ich zu keinem Ergebnis gekommen, die meisten Angaben waren auch veraltet.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was ist mit javascript-lösungen oder animated gif?
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Also mit Javascript kenne ich mich nicht im geringsten aus ... ein passendes fertiges script habe ich noch nicht gefunden und es ist immer fraglich ob ich diese benutzen darf (kommerzielle Nutzung). Oft ist es nur für den privaten Gebrauch kostenfrei.

Ein .gif sieht eigtl. nie flüssig aus, ist qualitativ hochwertig und ist von der Größe her klein. Da es die Navigation darstellt müsste es schnell geladen werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also mit Javascript kenne ich mich nicht im geringsten aus ... ein passendes fertiges script habe ich noch nicht gefunden und es ist immer fraglich ob ich diese benutzen darf (kommerzielle Nutzung). Oft ist es nur für den privaten Gebrauch kostenfrei.

Ein .gif sieht eigtl. nie flüssig aus, ist qualitativ hochwertig und ist von der Größe her klein. Da es die Navigation darstellt müsste es schnell geladen werden.
es gibt einiges an (kostenfreien) ajax-/js-spielereien für die navigation. stöber doch mal bei smashingmagazine.com ...

hinsichtlich des animated gifs: du kannst eine lowres-version des gifs definieren, das zunächst geladen und bereitgestellt wird ...
 
  • Like
Reaktionen: lowpixel

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lass es uns mal sehen, wenn du soweit bist ...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Mach ich. Ich denke ich werde als erstes die Navigation machen, also evtl. schon heute Abend mal was hochladen ... Oder sollte ich doch lieber für meine Abivorklausur morgen lerneno_O?
:p
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich lern später, ist kein lern intensives Fach ;)

Bei einem kleinen Test gibt es direkt das Problem, dass sobald die beiden Container also einmal der des Bildes und der des Hover-Bildes übereinander liegen die sich ein wenig blockieren. Das Hover-Bild ist zwar nicht sichtbar aber dennoch vorhanden und liegt über dem Container der das ganze sichtbar machen soll ...
Denke ich muss ein anderes Script suchen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
such mal bei moo und seinen "anverwandten" frameworks nach "fade" ...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Danke,

habe jetzt was gefunden mit einer Bildmatrix in Kombination mit Mootools!
Mal schauen was das ergibt ;)