• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash 8 Player ohne Rosetta

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Nachdem ich die Suchfunktion dieses Forums ein wenig ausgekostet habe und ein Freund sich bei mir beschwert hatte, dass der Firefox unter Mac OS X im IntelMac so unendlich langsam ist , weil er ihn unter Rosetta starten müsse, da sonst sein Flash nicht geht, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.

Er behauptete, dass es keinen FlashPlayer auf universal binary gäbe, dass ich aber nicht glauben konnte, zumal mein Firefox ohne Resetta, dafür aber mit Flash wunderbar lief.

Richtig! -> auf der Adobe Flash 8 Seite wird auch eindeutig erklärt, dass es nur unter Rosetta möglich sei, Flash Movies zu begutachten.

Tja, aber da hat Adobe die Rechnung, ohne mich gemacht. Es gibt eine Flash 9 Player installation für den PPC, welche einen Link zu einer anderen Adobe Seite auswirft, wo man, wär hätte es anders gedacht, den Flash 8 Player universal binary beta laden kann.
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=2dda3d81
Welcher in meinem MBP wunderbar funktioniert.

Ich hoffe ich habe ein paar Leuten geholfen, die Adobe und Mozilla glauben.

mfg
Intenso
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Eine schönere Erlebniserzählung hätte ein viertlässler nicht schreiben können :)

und ich muss ehrlich gestehen der Freund zu sein... von einem Mac-Newbie belehrt zu werden... welche scham!
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
:D
Yeah! It feels like, I was there