• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash 10.1 Beta erschienen (Hardwarebeschleunigung)

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
http://labs.adobe.com/technologies/flashplayer10/

Laut Adobe soll in der neuen Beta eine neue Technologie namens Open Screen verwendet werden, die Flash besser mit den einzelnen Plattformen funktionieren lässt. Außerdem ist Hardwarebeschleunigung dabei.

Die Performance soll deutlich gesteigert worden sein. Das wäre ja für Mac OSX auch mal angebracht.

Hat's schon jemand probiert?

Update siehe Post #3
 
Zuletzt bearbeitet:

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
jo also bei nem youtube video ist es jetzt so um die 37% vorher warsn so um die 45%
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hier ein paar interessante Infos von fscklog

fscklog.com schrieb:
Adobe veröffentlichte heute eine erste Beta von Flash-Player 10.1, dessen große Neuerung im GPU-beschleunigten Abspielen von H.264-Videos liegt. Da Mac OS X den Zugriff auf die dafür benötigten APIs laut Adobe nicht ermöglicht, wird die GPU-Beschleunigung auf dem Mac entsprechend nicht unterstützt. Das Hinzufügen der Funktionalität in einer zukünftigen Version des Flash-Players werde "weiterhin evaluiert", so Adobe (PDF).

6a00d83451c7b569e2012875acdea1970c-pi


Doch selbst ohne die GPU-Beschleunigung kann die Nutzung der neuen Version unter Mac OS X offenbar zu einer deutlich geringeren Prozessorauslastung führen - zumindest erzielte AnandTech merklich erträglichere Werte beim Abspielen eines Hulu-Videos (480p) auf einem Mac Pro. In meinem Selbsttest mit dem 1080p-YouTube-Video zeigte sich allerdings keine Änderung der Prozessorauslastung (ca. 120%) zwischen Flash-Player 10.0 sowie 10.1 auf einem 2,66GHz Core 2 Duo mit Nvidia 9400M.
Adobe empfiehlt, vor der Installation der 10.1 Beta erst den älteren Flash-Player zu deinstallieren.

Quelle: fscklog: Flash-Player 10.1 Prerelease: H.264-GPU-Beschleunigung für Mac OS X fehlt
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Moin,
ich hab beim neuen Flashplayer das Problem, dass ich nicht gescheit vorspulen kann. Wenn ich mir z.B ne neue Simpsonsfolge anschaue und dann etwas vorspulen will, is der Ton der neuen Stelle schon da, das Bild braucht aber noch so 10-15 Sek. Kennt einer von euch das Prob?

Gruß,
Olli