• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flaggen im Tastaturmenü

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Hi Leute,

weiß einer von euch, wo auf der Festplatte sich die Icons der Flaggen im Tastaturmenü befinden?

bild1wtx.png


Würde die nämlich, falls möglich, gerne durch ein paar hübschere Flaggen von FamFamFam tauschen.
 

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
die liegen in rsrc dateien (zumindest war das bis tiger so, keine ahnung ob sich da mit leopard was verändert hat). da kommst du nicht so einfach ran ...

/System/Library/Keyboard Layouts/Roman.bundle/Contents/Resources/Roman.rsrc

für die deutsche flagge bzw. alle, die ein roman layout verwenden. chinesisch dürfte in einer anderen datei liegen, mußt du mal gucken.
wenn du die flaggen editieren willst, mußt du dich mit dem bearbeiten dieser dateien beschäftigen. wie das genau geht, weiß ich nicht, aber ich denke, daß es irgendwo im netz anleitungen dazu gibt. eventuell mal google bemühen.
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Habe nur eine AppleKeyboardLayouts.bundle gefunden in der 2 .dat Dateien und sonst nur .strings sind.
Naja, wäre schön wenn es funktioniert hätte, aber da lässt sich wohl nicht viel machen. Trotzdem vielen Dank!