1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flaggen im Tastaturmenü

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fenster, 22.08.08.

  1. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Hi Leute,

    weiß einer von euch, wo auf der Festplatte sich die Icons der Flaggen im Tastaturmenü befinden?

    [​IMG]

    Würde die nämlich, falls möglich, gerne durch ein paar hübschere Flaggen von FamFamFam tauschen.
     
  2. welt

    welt Jonagold

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    23
    die liegen in rsrc dateien (zumindest war das bis tiger so, keine ahnung ob sich da mit leopard was verändert hat). da kommst du nicht so einfach ran ...

    /System/Library/Keyboard Layouts/Roman.bundle/Contents/Resources/Roman.rsrc

    für die deutsche flagge bzw. alle, die ein roman layout verwenden. chinesisch dürfte in einer anderen datei liegen, mußt du mal gucken.
    wenn du die flaggen editieren willst, mußt du dich mit dem bearbeiten dieser dateien beschäftigen. wie das genau geht, weiß ich nicht, aber ich denke, daß es irgendwo im netz anleitungen dazu gibt. eventuell mal google bemühen.
     
  3. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Habe nur eine AppleKeyboardLayouts.bundle gefunden in der 2 .dat Dateien und sonst nur .strings sind.
    Naja, wäre schön wenn es funktioniert hätte, aber da lässt sich wohl nicht viel machen. Trotzdem vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen