1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@-Flag in den Dateirechten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von BaseJam, 01.09.09.

  1. BaseJam

    BaseJam Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem 10.5er Server das Problem, dass in den Dateirechten teilweile ein @ an ganz rechter Stelle steht. Ich vermute ein exklusives Nutzungsrecht der Datei?!?!

    Wie kann ich es zurücksetzen und die Datei wieder freigeben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Stefan
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Au weia.
    Code:
    man ls
    Code:
    man ls
    man xattr
    
     

Diese Seite empfehlen