• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flackernder Bildschirm bei Anschluss vom Antennenkabel

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Guten nabend liebe Apfeltalker,

ich habe eine EyeTV Hybrid Stick und wollte diesen nun an die Hausantennen anschließen um auf meinem Mac mini fernzuschauen, aber sobald ich alles anschließe bekomme ich in meinem TFT Bildschirm ein flackern. Ich vermute, dass das Antennensignal zu hoch ist. Weiss jemand wie ich die Hausantenne nutzen kann ohne ein flackern zu bekommen oder gibt es da ein Element welches das Signal regelt?

Gruß, Pyth0n
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich vermute, dass das Antennensignal zu hoch ist. Weiss jemand wie ich die Hausantenne nutzen kann ohne ein flackern zu bekommen oder gibt es da ein Element welches das Signal regelt?

Das Signal ist vermutlich nicht zu hoch, eher liegt zwischen Antennenstecker und dem Stick bzw. dem Computer eine Spannung an die da nichts zu suchen hat. U.u ist das für die Hardware auch tödlich.

Mantelstromfilter im Antennenkabel zwischenschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Pyth0n