• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Flackern schwarzer Streifen

Niaker

Fuji
Hallo,

ich habe letzte Woche mein neues MBP 2016 (mit TB) erhalten und bin super zufrieden damit. Allerdings bin ich auf einen Fehler (unter Sierra 10.12.2) gestoßen:

Schaue ich mir Videos (Netflix, YouTube, ..) im Vollbildmodus im Firefox DEVELOPER (Vers. 52.0a2) fängt das Bild an zu flackern und schwarze Streifen werden für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar. Im Safari oder "normalen" Firefox tritt das Problem nicht auf.

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Problem tauchte auch bei InDesign auf. Habe daraufhin beim Applesupport angerufen, die mir dann das Problem beheben konnten. :)

Problem wurde doch nicht behoben, tauchte wieder auf. Auch im Vollbildmodus von Adobe InDesign 2017.

Habe einmal Videos davon gemacht und auf YouTube geladen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War gestern auch – wie von Apple empfohlen – bei einem autorisierten Händler, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Er meinte es sei ein Softwareproblem und ich solle einfach mal auf Updates warten.

Was soll das für ein Softwarefehler sein? Das Teil sofort zurückgeben. Haben die ein Knall bei Apple?

Ich würde zunächst den Mac komplett durch ein Cleaninstall platt machen (Backup nicht vergessen!). Wenn der Fehler dann noch da ist, auf zum AppleStore direkt. Die werden Dir dann zwar auch nicht gleich einen Neuen mitgeben, aber sich darum kümmern.

Ich würde zunächst den Mac komplett durch ein Cleaninstall platt machen (Backup nicht vergessen!). Wenn der Fehler dann noch da ist, auf zum AppleStore direkt. Die werden Dir dann zwar auch nicht gleich einen Neuen mitgeben, aber sich darum kümmern.

Werde ich mal versuchen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich meinen externen Monitor anschließe, ist der Bug verschwunden. Sehr mysteriös..

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke unter 10.12.1 hatte ich dieses Problem nicht...

Zuletzt bearbeitet: