• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flackern eines Thunderbolt Displays (im Dual Betrieb)

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Hallo Leute!

Ich habe mir vor paar Monaten 2 TBD's gekauft, um meine alten grauen Cinema Displays (23 & 30 Zoll) zu ersetzen. Die Displays werden an meinem MBPr13 late 2013 betrieben. Das Problem ist ein Blackout von einem Display, jedoch nie von beiden. Es ist so als würde das Display die Verbindung verlieren und wieder bekommen.
Angeschlossen sind sie in Daisy Chain und am Ende hängt noch ein TB2 Dock von OWC. Ich habe testweise noch ein drittes TBD gekauft und jegliche Anschlusskombinationen mit und auch ohne Dock getestet und auch die TB Ports am MBPr gewechselt, das Problem tritt immer auf. Meist wenn das MBPr aus dem Standby kommt (wenn Book im Standby ist, schalte ich die Stromleiste aus), kommt es immer am einen von beiden Displays zum Blackout. 2 von 3 Displays haben in den letzten 2 Jahren ein neues TB Kombikabel bekommen, daher gehe ich mal davon aus, dass nicht alle Kabel defekt sein können. Die Displays funktionieren im alleinigen Betrieb tadellos und da wird nichts schwarz.

Hat jemand einen Tipp, was das Problem sein könnte? Das MBPr wird aktuell mit OS 10.9 betrieben, jedoch hab ich es auch mit meinem Mini (2012) unter 10.12, 10.14 und 10.15 getestet.

Falls ihr eine Lösung habt, die ich noch nicht ausgetestet hab, wäre ich sehr froh.