• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Flackern des Bildschirm Windows 10

ichwras

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
9
Ich habe Windows 10 64 Bit auf meinem MacBook Pro 2016 Touch installiert. Nachdem ich Windows 10 nun 3x neu installiert habe, einfach um diverse Eventualitäten auszuschließen, habe ich immer das Gleiche feststellen müssen.

Was habe ich gemacht: Ich installiere Windows 10 (Bootcamp), installiere im Windows dann die automatisch einsetzende Bootcamp Software Installation und installiere danach (nach einem Neustart) alle Windows Updates. Auch danach habe ich jedes Mal, mehrmals neu gestartet und alles verlief ohne Probleme. Der Bildschirm flackerte also nicht!

Wann flackert der Bildschirm: Nach einem kurzen Zwischenstopp im macOS, wieder zurück ins Windows beginnt der Bildschirm zu flackern (vielleicht auch irrelevant aber so war es jedes Mal). Allerdings tut er dies lediglich in Windows. Spiele die man startet, laufen ohne jegliche Probleme und ohne flackern des Bildschirms. Sobald man das Spiel aber wieder beendet und im Windows landet, flackert es erneut.

Energieoptionen? das habe ich festgestellt!: Der Bildschirm bleibt an, solange man die Maus bewegt oder aktiv mit Windows arbeitet. Macht man Nichts mehr, geht der Bildschirm praktisch direkt aus. Mit angeschlossenem Stromkabel passiert dies allerdings nicht.

Der Bildschirm scheint also bereits nach wenigen Millisekunden zu glauben, er müsse sich im Akkubetrieb ausstellen.

In den Energieoptionen steht alles auf Standard Einstellungen (auch schon aktiv zurückgesetzt).

Fazit: Ich kann also im Netzbetrieb normal mit Windows arbeiten. Im Akkubetrieb schaltet sich der Bildschirm allerdings binnen weniger Millisekunden aus, wenn man nicht aktiv arbeitet.

Und jetzt ihr :) Kann das jemand nachvollziehen oder hat sogar eine Lösung?
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich habe genau das gleiche Verhalten, jedoch unabhängig davon, ob sich der Rechner am Netzteil befindet. (MBP 13" mit TB)

Allerdings habe ich auch Grafikprobleme unter Sierra auf dem neuen und meinem alten Mac. Das ist ein 11" MBA und wurde vor dem Umstieg noch auf Sierra gebracht.

Eigentlich wollte ich über Weihnachten endlich mal wieder ein wenig Anno spielen, aber das ist damit wohl erledigt. Man könnte mehr von einem 2000€ Gerät erwarten. Wie auch immer.

Frohe Weihnachten!!!