• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flackern bei LCD Fernseher

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hallo
Ich hab mein MB an einen neuen 42´ Philips LCD Fernsehr angeschlossen über mini DVI-HDMI.
Der Fernseher wird auch erkannt und die Darstellung mit 1920x1080 funktioniert auch.
Allerdingst treten beim Scrollen oder Abspielen von Youtube Videos bei allen horizontalen Linien neben dem Video ein Flackern auf, bewegt sich nichts, ist das Bild wieder gestochen scharf.
Könnte es an der Grafikleistung vom MB liegen, ist noch das weisse mit GM3100, oder hat es eher einen anderen Grund?

Danke
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du die richtige bildwiederhol frequenz eingestellt?
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Ja, denke schon. Hab 50 Hz gewählt, gab aber ansonsten auch nur noch 24 Hz
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Versuch mal 24 Hertz. 1080p/24 läuft stabiler als 1080p/50, bei meinem Beamer gibt es bei 50 Hertz schreckliches gekriesel über den BluRay Player. Bei 24 Hertz ist alles perfekt.
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hab mal 24 Hz probiert, das Bild ist tatsächlich besser und das Flackern bei Videos ist weg.
Leider ist jetzt der negative Nebeneffekt aufgetreten, das der Mauszeiger sich nur noch verzögert bewegt. Für die Bedienung nicht wirklich brauchbar
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
spiel mal mit der einstellung für die mauszeiger beschleunigung.