• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Flachbandkabel Vs Rundkabel

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

Mein Appletv wird ein paar Meter umziehen.
Bisher habe ich ne stabile 5ghz Wlan Verbindung.
Am neuen Standort, im gleichen Zimmer geht es etwas ums Eck und der Empfang würde etwas schlechter.

Mit meinem Vermieter hatte ich erst den Plan, Löcher für n lan Kabel zu bohren.

Allerdings kam er nun auf die Idee, bei sich zuhause Powerline zu installieren und findet es toll. Ich hingegen habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Es ist daher wahrscheinlich, dass die Bohr und Kabel Variante nicht mehr klappt.

Daher überlege ich grade, Flachbandkabel zu nutzen, welche zwar Umständlich zu verlegen wären allerdings die einzige Möglichkeit um direktes Lan zu nutzen.

Bisher habe ich, immer gut geschirmte Rund Kabel genutzt.

Sind Flachbandkabel bei euch im Einsatz und laufen stabil und sauber un zügig?

Habt ihr Empfehlungen?

Ich nutze sonst Kabel von CSL.