• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flac- und APE-Player mit Editierfunktion

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich suche einen wirklich guten Player für das FLAC- und APE-Format mit umfangreicher Editierfunktion. Getestet habe ich bisher Audivirana Plus und Amarra, die mich aber wegen umständlichen Handlings, schlechter Oberfläche und fehlenden Editierfunktionen (Meta-Angaben) alles andere als überzeugen konnten. Ohnehin scheinen diese Programme für Hörer mit audiophiler Audiohardware optimiert zu sein. Das ist bei mir nicht der Fall.

Zwar kommen die Dateien hier in einem Studio zum Einsatz, jedoch zu Weiterverarbeitung. Jedes einzelne Schnipsel mit Audition zu bearbeiten ist mir aber zu umständlich. Deswegen suche ich einen Player, der mir die Metaangaben in einem Rutsch erledigt und in die Dateien schreibt. Bisher behelfe ich mir als Notlösung mit TagR. Es sollte aber in einem Player komfortabler und vor allem übersichtlicher gehen.

Wer kennt sich von Euch in diesem Subgenre aus und hat einen Tipp parat? Meine Suchen, siehe oben, brachten bisher jedenfalls nicht das von mir gewünschte Ergebnis.

Dank vorab!

Edit: Getestet habe ich unterdessen Vox. Fazit: Zu teuer, zu viel Spyware, nervige Werbung, Editierfunktion unterentwickelt. Viele Programme aus dem AppSore wie Fidelia sind überteuert und werden obendrein nicht gepflegt. Programmen wie Phonix aus dem OpenSource-Bereich mangelt es an einer akzeptablen Oberfläche. Ist der Bereich FLAC auf dem Mac solch ein Stiefkind?
 
Zuletzt bearbeitet: