• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FLAC Dateien weren nicht mehr abgespielt :/

Applemaniac

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Hallo allerseits.

Seit einem Update von iTunes sind zwar noch alle FLAC Titel in der iTunes Library vorhanden, werden jedoch nicht mehr abgespielt. Wenn man auf ein FLAC-Lied über iTunes draufklickt, geschieht einfach nichts (keine Fehlermeldung, niente). Hab mir auch Fluke in der neuesten Version geladen, jedoch überträgt dieses Tool ja nur die FLAC Dateien aif iTunes.

Weiß jemand Abhilfe?

Wäre sehr Dankbar.

Grüße
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hallo, ich dachte immer iTunes kann keine FLAC abspielen, nur das hauseigene Lossless-Format?!
Bist du sicher dass die Files früher abgespielt wurden?

Auf jeden Fall gibts für "itunes flac" einige Google-Treffer, sicher auch hier im Forum, vielleicht findest du so eine Lösung/Workaround.
 

Applemaniac

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Ja, zu 100% wurden Flac Dateien abgespielt die mittels Fluke ( http://code.google.com/p/flukeformac/downloads/list ) auf iTunes übertragen wurden. Anders ist es nicht möglich. Danach hat iTunes die Flac Files ganz normal abgespielt. Doch seit dem letzten update tut sich eben nichts mehr und ich kann die meisten Lieder nicht mehr nutzen.

Hab schon im web gesucht bevor dieser Thread erstellt wurde....
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Das sieht dann nach einem Problem mit Fluke aus (bzw. inkompatibilitäten mit der neuesten iTunes Version), verständige am besten mal den Programmierer.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Um das Problem zu umgehen, habe ich immer meine FLAC-Dateien in Apple Lossless verwandelt. Oder habt ihr Argumente gegen Apple Lossless (bis darauf, dass es unfrei ist), die insbesondere gegen die Qualität sprechen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn das Format nur mithilfe eines Plugins eines fremden Anbieters abspielbar war, wirst du auf ein Update dieses Plugins warten müssen.
Da ist bei jedem Update des Hauptprogrammes mit Inkompatibilität zu rechnen.