• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FL Studio Counterpart

and.y

Gast
Hallo,
ich arbeite jetzt schon länger mit meinen Macs, aber ich habe noch kein Musikprogramm gefunden, das im Grunde genommen wie FL Studio (Fruity Loops) funktioniert. Kennt jemand ein Mac Programm, das wie FL Studio arbeitet, bzw dessen Struktur hat? Ich bin zu "faul", mich mit einem neuen einzulernen.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
GarageBand ??? Wär mein Vorschlag ...

Sonst bleibt nur die Profi Variante Logic
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Hi And.y,

Ich hab auch mit FL angefangen. In der Struktur gibt es meines Wissens nach nichts. Ich arbeite jetzt mit Logic und bin sehr zufrieden auch wenn mir der interne Sampler von FL fehlt, weil der einfach super simpel zu bedienen ist aber trotzdem enormes potential hat.
Garageband ist nicht mit FL zu vergleichen, da kann man einfach nicht genug machen.
Wenn du zu faul bist ein neues System zu lernen bleib bei Fl... Kannst ja per bootcamp Windows auf deinen Mac packen.

Achso eine Variante wäre noch Ableton Live, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.
 

and.y

Gast
Hey,

ja bei Ableton Live habe ich nicht durchgeblickt. Ich werde mir vermutlich Parallels anschaffen müssen, sodass ich FL an meinem Mac laufen lassen kann. Bootcamp ist nicht so nach meinem Geschmack.
Wo wir schon dabei sind:
welches Aufnahmeprogramm (primär Gesang) könnt ihr empfehlen? Am PC hatte ich immer Acid Pro und Acoustica Mixcraft benutzt. Garageband ist nicht sonderlich nach meinem Geschmack. Vorschläge?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich verwende Digital Performer von MotU (click) mit passendem Mic-PreAmp.
 

egg

Cox Orange
Registriert
25.07.04
Beiträge
100
- Audacity (Freeware)
- Logic Pro (beim dem Alter evtl. EDU 350 bei gutem Einkauf)
- Live (gibt es auch EDU)
- Tracktion von Mackie (??)
- Ardour (selbst nie probiert) ?????
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Also bei Parallels zur Ausioproduktion wäre ich vorsichtig! Ich kann mir vorstellen, dass du da eine gigantische Latenzzeit bekommst!
Also wenn du unbedingt mit FL weiterarbeiten willst, dann würd ich auf jeden Fall Bootcamp installieren.
Mit Logic kannst du natürlich auch gleich aufnehmen!
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Genau das Problem hatte ich auch.. ich vermisse fruity sehr..
Jetzt benutze ich Cubase Studio 4 .