• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

fixe IP-Adresse

pinot777

Idared
Registriert
05.06.08
Beiträge
28
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch:
irgendwie habe ich das mit der IP-Adresse an meinem Computer falsch eingestellt. Denn manchmal druckt der Drucker, dann wieder auch mal nicht. Ich denke dass hat mit der IP-Adresse von beiden zu tun. Wo stelle ich diese ein. Anscheinend muss es eine fixe IP-Adresse sein?!

lg G
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
An welchem Gerät denn? Mac oder Drucker? Oder beide? Oder wie....;)

Feste IP am Drucker ist sinnvoll. Feste IP am Mac würde ich nur auf fest installierten Rechnern (iMac, Mac Mini, Mac Pro) einrichten. Was nutzt Du denn? Hat der Drucker eine eigene LAN Schnittstelle oder ist er über einen Printserver oder auch Fritzbox angebunden? Mehr Infos bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Systemeinstellungen / Netzwerk / Interface wählen / weitere Optionen / TCP-IP
 

pinot777

Idared
Registriert
05.06.08
Beiträge
28
Hallo:
vielen Dank Herr Rastafari, ich habe die IP-Adresse jetzt auf eine fixe gestellt: und tatsächlich - es funktioniert- vielen Dank!!