• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fix] Custom Firmware Error 21 - 1600

kickass

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
36
mir ist folgendes aufgefallen:

ich stelle recht häufig die firmware meines 3GS wieder her. ich nutze immer custom firmware um meinen unlock zu behalten. neulich wollte ich auf 3.1.2 downgraden um etwas auszuprobieren. egal was ich tat, itunes meldete fehler 21 oder 1600.
mac an und wieder aus, itunes neu installiert, ja sogar auf nem windows rechner hab ich es versucht! ohne erfolg.

die custom firmware 3.1.2 .ipsw dich ich benutzen wollte ist schon ziemlich alt.
ich habe dann eine "neue" 3.1.2 custom .ipsw mit pwnage angelegt (müsste identisch mit der alten sein, hat aber jetzt ein neueres datum) und mit dieser konnte ich mein 3GS problemlos wiederherstellen.

seitdem ich keine alten "archivleichen" mehr zum wiederherstellen benutze sondern die custom firmware immer frisch herstelle habe ich keine itunes fehler mehr.