• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fitnesstraining, Muskelaufbau (Bodybuilding) und alles was dazu gehört

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Squats und Situps waren wirklich eine Erholung, leider zu schnell vorbei. ;)
Bei den Burpees musste ich nach der Hälfte auf die einfachere Variante ohne Pushup wechseln.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
In welchem Rahmen machst Du das bzw. wo hast Du die Pläne her?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Die ersten 5 Wochen bekommst Du gratis, wenn Du Dich hier für den Newsletter anmeldest. Danach gibt es für je 30€ drei verschiedene 15 Wochen Programme (Cardio, Kraft, Cardio+Kraft).
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Muss mich wohl auch mal aufraffen damit anzufangen, mach zwar regelmäßig (2-3/Woche) Sport, aber möchte endlich mal nur ansatzweise meine Bauchmuskeln sehen können ^^
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Genau deswegen hab ich gefragt. Ich halte von kostenpflichtigen Plänen nicht viel und von Freelatics auch nicht unbedingt. Schon mal was von Crossfit gehört?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe gestern mal wieder an einem Indoorcycling-Event (auch wenn es eher Outdoor war) teilgenommen.
Es war wieder sehr QL!

Ohne Titel.jpg
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Hey Leute, hab mal eine Frage zum Training. Eigentlich ist das nichts spezifisches, sondern nur zum äußeren Umstand.
Ich bin nun schon seit längerem im Fitnessstudio und es läuft auch alles gut ... eigentlich.
Vor 4 Wochen war ich im Urlaub und seit dem ist meine Motivation nur noch am Boden. Ich zwinge mich nur noch ins Training und habe keinerlei Lust mehr drauf. Oftmals ist das schon ein Zwang. Ich möchte nicht gänzlich mit dem Training aufhören, weil mir die Auswirkungen natürlich auch gefallen. Aber dennoch, gibt es irgendwelche Tricks, den eigenen Antrieb mal wieder hochkochen zu lassen? Der Spass ist irgendwie auf der Strecke geblieben.

Pro Woche gehe ich 4-5 mal für jeweils 1,5 - 2 Stunden zum Sport.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Pro Woche gehe ich 4-5 mal für jeweils 1,5 - 2 Stunden zum Sport.
Fleißig. Vlt. nach dem Urlaub zu ehrgeizig. Am besten mit weniger Tagen pro Woche einsteigen und dich mit Musik motivieren:)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Endlich bin ich nochmal richtig im Training. Und jedesmal frage ich mich wieso es wieder zu einer Pause kam.
Man ist viel fitter, leistungsfähiger und es macht einfach Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Bin gestern mal wieder etwas Rad gefahren.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: homer_s

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Der Thread hier ist ja irgendwie kräftig eingeschlafen.
Wie schaut's bei euch aus? Noch jemand "am Eisen" oder noch fleißig am "freeleten" ?

Ich bin auf freeletics umgestiegen, irgendwie macht mir das aktuell einfach viel mehr Laune, als 3-4x die Woche ins Studio zu dackeln.

Bin mal auf das Ergebnis und die Leistungssteigerung nach 15 Wochen gespannt. =)

Für alle die schon immer mal mit dem Gedanken gespielt haben, anzufangen:
Aktuell gibt es 30% Rabatt auf den (neuen) Coach! =) ...

Link: https://www.freeletics.com/de/pages/coach_upgrade
Kein Affiliate-Link. ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Spinbike-Event.jpg
Also ich bin immer noch fest dabei. Erst vor 2 Wochen bin ich wieder ein Spinnige-Marathon gefahren.
und die Woche über sind es dann auch immer 3-5 Stunden.

:)
 
  • Like
Reaktionen: lx88

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Ich treibe etwa 3-4 mal die Woche neben der Arbeit Sport.
Hauptsächlich mache ich dabei Parkour, Freerunning und Tricking sowie etwas Breakdance. Im Sommer mehr Parkour, im Winter mehr Freerunning.
Für das allgemeine Krafttraining reichen mir meist Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge oder Elemente, die auch bei Freeletics genutzt werden.
Meist baue ich 1x die Woche ein reines Dehnungstraining zur Beweglichkeitssteigerung ein.
Derzeit trainiere ich einarmigen Handstand und den Full-Planche (Liegestützposition mit Beinen in der Luft ;) )

Fahre damit seit etwa 4 Jahren ganz gut und spare mir jegliches Fitnessstudio.



Gesendet von meinem iPhone mi