• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitnessband zusätzlich zur Apple Watch

Tomtom785

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile unangemeldet mit und habe jetzt eine etwas speziellere Frage.

Ich darf aus Datenschutzgründen bei der Arbeit die Apple Watch nicht mehr nutzen und suche jetzt eben nach einer Alternative. Gibt es denn jemanden, der ausser seiner Apple Watch auch noch ein Fitnessband nutzt und kann mir sagen ob die erfassten Daten über die Health- & Aktivitäten Apps dann auch zusammengeführt werden? Also dass ich in der Freizeit meine Apple Watch nutzen kann und während der Arbeit das Fitnessband.

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand ein brauchbares Band empfehlen kann, das von der Pulsmessung und Schrittzählerfunktionen vernünftige Werte liefert, aber keine Kamera, kein Mikrofon und keine SIM-Funktion besitzt. Und das Band sollte die Daten auch autark erfassen und wenn das iPhone später verbunden wird die gemesenen Daten übertragen, da natürlich auch die Handynutzung untersagt ist.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomtom785

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
15
Ich habe mich jetzt auch schon selbst ein wenig eingelesen und bin momentan beim Xiaomi Mi Band 3 hängen geblieben. Gibt es hier jemand, der diese Band nutzt und das am besten auch noch abwechselnd mit einer Apple Watch?
In den Berichten lese ich nur immer wieder, dass es eine extra App dafür gibt, aber kann ich die Daten dann auch in den im iPhone enthaltenen Apps importieren (bevorzugt natürlich, dass es das automatisch übernimmt)?
Grüße Thomas
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Von Apple zu Xiaomi, des Datenschutzes wegen? :confused:

Sieh dir Mal Fitnesstracker von Garmin an, falls diese nicht auch ausgeschlossen sind.

Darf man fragen in welch hochgeheimen Bereich du arbeitest?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Da gibts genug Bereiche, in denen es solche Vorgaben gibt. IT Firmen oder auch Sicherheit. Deshalb ist das Thema richtig und interessant. Hier geht es auch nicht um persönliche Daten, sondern die Fähigkeit des Gerätes, Potentiell abgehört werden zu können.
Bei mir wäre bisweilen auch ein Fitnesstracker verboten, denn der hat ja auch zumindest BT zum Datenaustausch.
 

Tomtom785

Granny Smith
Registriert
28.06.19
Beiträge
15
Natürlich hat so ein Fitnesstracker auch BT, aber was soll er denn austauschen, wenn er kein Mikro und keine Kamera hat?
Bei uns wurden explizit eben oben genannte Funktionen verboten und diese Verbote kommen auch nicht direkt von der Firma sondern vom Kunden und an diese Vorgaben haben wir uns hier zu halten.

Ich habe von einem Freund nun das Angebot bekommen sein Garmin Vivosmart HR+, das er nicht mehr braucht, mal zu testen. Ich werde dann berichten, wenn ich etwas Erfahrung sammeln konnte.