[AW 4] Fitness- & Kalorien-Apps (Aktivität & Health-Zugriff)

cenga

Alkmene
Mitglied seit
28.12.07
Beiträge
34
Hallo!

Ich hab jetzt seit etwa 9 Monaten meine Apple Watch Series 4 (Nike+). Ich bin sehr zufrieden, viele Funktionen vereinfachen den Alltag. Das werden die meisten sowieso wissen.

Mein „Problem“ ist eigentlich ein anderes. Ich erfasse/tracke meine ganzen Sporteinheiten, die sich sehr unterschiedlich gestalten (Fußball, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Fitness) hinzu kommt das ich auch darauf hinaus bin vernünftig und gesund abzunehmen. Daher erfasse ich über diverse Apps am iPhone und der Watch meine Daten. Unter anderem erfasse ich über die „Training“-App alle meine Sporteinheiten. Soweit, so gut. „Training" greift natürlich auf „Health" zu, daher passt das ziemlich gut. Über „FatSecret“ erfasse ich meine täglichen Mahlzeiten, diese werden sich in „Health“ übernommen. Anders herum aber leider nicht („FatSecret“ zieht sich die Körpermesswerte nicht aus „Health“ trotz Zugriffsrechte). Manchmal laufe ich mit der „Nike Run“-App, diese Daten werden in „Aktivität“ zwar angezeigt, der Kalorienverbrauch und die aufgewendete Zeit für die Sporteinheit werden aber nicht mitgerechnet.

Laaaaange rede, kurzer Sinn. Ich würde ungern auf „Health“, „Aktivität“ und „Training“ verzichten (diese sind ja auch perfekt untereinander kompatibel), aber mit welcher sinnvollen App könnte ich nun noch meine weiteren Sport- und Ernährungswerte erfassen, welche dann auch wirklich in die anderen Apps synchronisiert werden?

Hat einer einen sinnvollen Tipp und gewisse Erfahrungen dazu?

Bin über jeden Tipp dankbar,..

Vielen Dank,
beste Grüße!
 

Arthur_Spooner

Pomme Etrangle
Mitglied seit
14.09.16
Beiträge
897
Also FatSecret kenne ich nicht, aber generell sollte das alles eigentlich so funktionieren, wie du dir das wünscht.

Ich benutze z.B. Nike Run Club zum Laufen, die Kalorien werden sowohl in der Aktivitäts-App als auch in Health korrekt eingetragen.
Genauso erfasse ich öfters Mahlzeiten in MyFitnessPal und mein Gewicht täglich mit meiner Waage mit iHealth. Hier werden die Daten auch untereinander über Health ausgetauscht.
Ich denke, dass irgendwas bei deinen Berechtigungen nicht passt.