• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fitness+ gratis testen für drei Monate

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein neues iPhone gekauft und wollte mal Fitness+ ausprobieren. Auf der Apple Webpage habe ich von einem Angebot gelesen, wonach man nach Kauf diverser Geräte (iPhone ist auch dabei) 3 Monate anstatt von 1 Monat gratis testen können soll.

Hier die detaillierten Bedingungen: https://www.apple.com/chde/promo/pdf/DE_CH_Fitness_Plus_Promo_TandCs_102422.pdf

Wenn ich die Fitness App öffne, sehe ich aber nur den Button für das Abo mit 1 Monat gratis.

Weiß von euch jemand mehr dazu? Würde mich interessieren, warum ich das Angebot in der App nicht sehe.

Ich hatte noch nie ein Fitness+ Abo.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Bist du in einer Familienfreigabe und jemand aus der Familie hatte es schon mal?

Ansonsten mal bei Apple anrufen? Die sind da eigentlich sehr freundlich, was den Support betrifft.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

Habe vorhin mal mit dem Apple Support gechattet... der Händler, wo ich das Telefon gekauft habe, ist kein autorisierter Apple Händler, deswegen gibt es das Angebot für mich nicht.

Also alles klar... war mir nicht bewusst, was alles genau "autorisierte Händler" sind. :)

Wobei... ich habe jetzt gerade noch gesucht, und der Händler ist auf dieser Apple Seite: https://locate.apple.com/ch/de/sales

Laut der Seite sollte es dort Apple Stores und autorisierte Händler anzeigen.

Ich glaube ich muss nochmal nachfragen beim Support. Mir ist nicht klar, wie ich als Konsument erkennen kann, was nun ein autorisierter Händler ist und was nicht.

Also... gerade nochmal mit dem Apple Support telefoniert. Ein bisschen habe ich schon den Eindruck, die kennen sich selbst nicht aus.

War insgesamt mit drei Support Mitarbeitern im Gespräch.

Die erste Dame hat gemeint es wird ihr im System angezeigt, dass die Aktion bereits abgelaufen ist. Ich soll aber mal die Rechnung fotografieren und senden. Da ich die Rechnung gerade nicht zur Hand hatte, haben wir ausgemacht, dass ich mich später nochmal melde.

Etwas später also nochmal den Apple Support angechattet und die Rechnung übermittelt. Die Dame wusste dann nicht genau, warum es das Angebot mit den drei Monaten für mich nicht gibt. Sie hat mich an einen Vorgesetzten weitergegeben - das war eine weitere Dame, die mich gleich darauf angerufen hat. Am Telefon nochmal alles erklärt und sie hat dann gemeint: klar, das geht nicht, weil der Händler kein autorisierter Apple Händler ist. Da ich auch nicht wusste, ob der Händler autorisiert ist oder nicht, habe ich das mal so angenommen.

Später habe ich gesucht und bin auf die oben verlinkte Seite gekommen, wo der Händler aufgelistet ist. Also nochmal den Support kontaktiert - diesmal war ein netter Herr dran. Er hat sich das nochmal angeschaut und gemeint ihm wird angezeigt, dass die Aktion für mein Gerät nicht gilt. Ob es denn ein refurbished Gerät wäre? Nein, habe es gerade vor zwei Wochen ganz neu gekauft, iPhone 15 Pro Max.
Er wusste keine wirkliche Erklärung, einfach dass ihm angezeigt wird, die Aktion gilt für dieses Gerät nicht.
Er hat mir dann angeboten, dass er mir einen Gutschein für 2 Monate Fitness+ schicken kann, was ich angenommen habe.

2 Monate sind zumindest besser als 1 Monat... also ich teste das Abo dann mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marcoinci und AndaleR