• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fitness] Fitness Apps - iSmoothRun

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Nutzt bereits jemand die iSmoothRun App (standalone) mit der AW2 oder 3?
Worüber ich beim Stöbern im internet zu Fitness-Apps stolpere, ist die Funktionalität des Herzsensors. Bei vielen Apps wird diese nur gegen Aufpreis der pro-Versionen angeboten (=monatlicher Beitrag), bei ismoothrun werde ich aus der Beschreibung nicht schlau, ob sich der HRS der AW koppelt und angezeigt wird...

Grundsätzlich bin ich ja bereit für eine gute App zu zahlen, allerdings gehen mir die Funktionalitäten der pro-apps wie Runtastic oder Strava zu weit, ich will meine Ergebnisse nicht "sharen" und auch nicht gegen andere im Wettstreit antreten... ich suche nur eine verläßliche Aufzeichnung (track, HR etc.) und entsprechende Statistik / Auswertung (auch im Portal)...

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Fitness Apps and ggf. schon stand-alone apps?

Danke für Eure Hinweise
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Habe diese heute ausprobiert und es wurden nur 100m aufgezeichnet, wird aber wohl ein Anwenderfehler sein :)
Trotz allem werde ich noch nicht ganz warm damit...

Erweiterung des o.a. Themas...
(1) welche Apps sind gut geeignet für ein stand-alone mit der AW3 (bzw. 2), d.h. Z.B. Laufen und Radfahren ohne Mitnahme des IPhone...
(2) kann man mehrere Apps gleichzeitig während des Trainings laufen lassen, um diese parallel auszuprobieren? Also - Aktivität starten mit AW3, dazu Start von Runtastic, Nike und wie die Apps auch immer heissen...?

Lieben Gruß