• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fit to Page

daMoe

Braeburn
Registriert
16.05.06
Beiträge
45
Hallo,

ist es möglich im Safari fürs Drucken eine "Fit to Page" funktion zu aktivieren? Ich habe eine Datenbank, die mir am Ende ein Programm ausgibt, welches ich auf A5 ausdrucken möchte. Und würde ich mir das gerne von Safari so drucken lassen, dass es automatisch alles schön auf A5 passt.

Gibt es da direkt im Safari eine Möglichkeit oder weitere Optionen durch Programme etc?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Moe
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
20090604-bnh5uy51pfkpah7tneahtxi35p.jpg
 

daMoe

Braeburn
Registriert
16.05.06
Beiträge
45
Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie macht er das bei mir nicht. Wenn ich als auf A5 es anpassen möchte, muss ich oben bei Papierformat A5 auswählen und unten auch, oder?

Noch eine andere Frage, die Druckeinstellungen "reseten" sich immer bei mir, kann ich die irgendwie so festlegen, dass es immer die Druckeinstellungen sind, die ich gerne hätte? Ich wollte z.b., dass immer auf A5 und dann 63% der Größe, aber beim nächsten Drucken ist wieder A4 und 100%.
Wenn das mit Deinem Trick klappt, würde ich natürlich das gerne dann als Standardprofil definieren.

Wie geht das =)?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das gewünschte Papierformat musst Du selbstverständlich beide Male auf DIN A5 einstellen.

Du kannst die Standard-Einstellungen nicht ändern, so weit ich weiss, aber Du kannst eigene Einstellungen speichern.

20090604-kmg5w14335e9rg6c8kyuas873k.jpg