• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firstload Zufang

  • Ersteller vincnet59
  • Erstellt am

vincnet59

Gast
habe leider Probleme einen korrekten Firstload Usenet Zugang einzurichten.
Ich weiß das ich dafür das Programme MT-Newswatch als auch den Server newsfarm.firstload.de eingeben muß. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Habe das typische Problem "Wo gebe ich was korrekt ein". Sind es die ersten anzeichen der Altersdemenz ?
Welcher Pfleger kann mir helfen ?
Gruß
Stefan
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Kleiner Tipp auch wenn es nicht so ganz dein Problem trifft: kündige da und geh zu nem richtigen Usenetprovider, www.newshosting.com und www.giganews.com sind die Referenzstellen. Firstload und Usenext sind nur teure reseller, ausserdem Sitz in Deutschland und Abzocker, kannst dich ja mal in deutschen usenetforen umschauen, da steht mehr :)

Newshosting bietet dir für 15 US$ unbegrenzen Zugriff auf alles mit ner Retention von um die 40 Tage, giganews ist teurer hat aber dafür gigantische 60 oder 80 Tage. Und alles immer mit dsl-Auslastung, soll bei den beiden deutschen Anbieter nicht immer so sein.

Als Software soll Unison www.panic.com/unison wohl Referenz sein, da kann ich allerdings nichts zu sagen.
 

vincnet59

Gast
Danke für den Tipp, ich hoffe es ohne komplizierte konfigurationen von Software etc.
Stefan
 

Kritias

Gast
meist gibt es dafur aber eh nur Dosensoftware oder?
Firstload wollte ich auch mal nutzen, habe es dann aber wieder gelassen.
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Ist genauso kompliziert wie ein Mailprogramm... User und Pass eintragen, Server eintragen und das wars.
Ggf noch Absendername und Emailadresse eintragen wenn du was posten willst.