1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firstload Zufang

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von vincnet59, 05.01.06.

  1. vincnet59

    vincnet59 Gast

    habe leider Probleme einen korrekten Firstload Usenet Zugang einzurichten.
    Ich weiß das ich dafür das Programme MT-Newswatch als auch den Server newsfarm.firstload.de eingeben muß. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    Habe das typische Problem "Wo gebe ich was korrekt ein". Sind es die ersten anzeichen der Altersdemenz ?
    Welcher Pfleger kann mir helfen ?
    Gruß
    Stefan
     
  2. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Kleiner Tipp auch wenn es nicht so ganz dein Problem trifft: kündige da und geh zu nem richtigen Usenetprovider, www.newshosting.com und www.giganews.com sind die Referenzstellen. Firstload und Usenext sind nur teure reseller, ausserdem Sitz in Deutschland und Abzocker, kannst dich ja mal in deutschen usenetforen umschauen, da steht mehr :)

    Newshosting bietet dir für 15 US$ unbegrenzen Zugriff auf alles mit ner Retention von um die 40 Tage, giganews ist teurer hat aber dafür gigantische 60 oder 80 Tage. Und alles immer mit dsl-Auslastung, soll bei den beiden deutschen Anbieter nicht immer so sein.

    Als Software soll Unison www.panic.com/unison wohl Referenz sein, da kann ich allerdings nichts zu sagen.
     
  3. vincnet59

    vincnet59 Gast

    Danke für den Tipp, ich hoffe es ohne komplizierte konfigurationen von Software etc.
    Stefan
     
  4. Kritias

    Kritias Gast

    meist gibt es dafur aber eh nur Dosensoftware oder?
    Firstload wollte ich auch mal nutzen, habe es dann aber wieder gelassen.
     
  5. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Ist genauso kompliziert wie ein Mailprogramm... User und Pass eintragen, Server eintragen und das wars.
    Ggf noch Absendername und Emailadresse eintragen wenn du was posten willst.
     

Diese Seite empfehlen