• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Firmwareupdate High Sierra

Registriert
19.10.17
Beiträge
1
Hi, ich habe einen Mac Pro mit System 10.8.5. (Ser.Nr.CK050049GWR)
Mit CCC habe ich ein externes Flashlaufwerk erstellt und mit diesem hochgefahren. Die Alte Systemfestplatte ist noch im Mac. Ich wollte die geklonte externe Platte jetzt zum Ausprobieren auf High Sierra updaten. Als ersten Schritt werde ich aufgefordert, die Firmware des Mac updaten zu lassen. Jetzt die Frage: Wenn ich diesen Firmwareupdate durchführen lasse, kann ich dann ohne Probleme bei Bedarf wieder von der alten Systemplatte starten, oder gibt es da evtl. Probleme?
 
Das ist kein Problem. Die neue Firmware ist abwärtskompatibel. Apple kann ja nicht einfach die Kompatibilität mit alten Betriebssystemen zerstören.