• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmwareupdate High Sierra

Registriert
19.10.17
Beiträge
1
Hi, ich habe einen Mac Pro mit System 10.8.5. (Ser.Nr.CK050049GWR)
Mit CCC habe ich ein externes Flashlaufwerk erstellt und mit diesem hochgefahren. Die Alte Systemfestplatte ist noch im Mac. Ich wollte die geklonte externe Platte jetzt zum Ausprobieren auf High Sierra updaten. Als ersten Schritt werde ich aufgefordert, die Firmware des Mac updaten zu lassen. Jetzt die Frage: Wenn ich diesen Firmwareupdate durchführen lasse, kann ich dann ohne Probleme bei Bedarf wieder von der alten Systemplatte starten, oder gibt es da evtl. Probleme?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das ist kein Problem. Die neue Firmware ist abwärtskompatibel. Apple kann ja nicht einfach die Kompatibilität mit alten Betriebssystemen zerstören.