• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Firmwareupdate für SSD unter Bootcamp

Zenturio

Ingol
Ich habe meinem MBP vor kurzem eine SSD (Samsung 830 256 GB) spendiert, auf der auch wieder eine Bootcamp-Partition mit Windows 7 Einzug halten soll. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich Firmwareupdates für die SSD risikolos von dort aus installieren kann oder ob es da Probleme gibt. Wie sieht es damit erfahrungsgemäß aus?

Vielen Dank für den Link, sieht nach der umfassenden Antwort auf meine Frage aus. Ich gehe das noch einmal Punkt für Punkt durch und sehe dann, ob ich den Aufwand betreiben möchte oder nicht.

Ich kann Dir zumindest sagen, dass es geht. Zum Bsp das Update einer Samsung 830 Series kannst Du so machen. Probleme? Na ja - die Risiken einer FW / BIOS Update halt eben :D ... aber nicht wegen Bootcamp - halt allgemeines Risiko :D ....

Verliert man beim Firmwareupdate der SSD nicht alle Daten?