• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmwareupdate für SSD unter Bootcamp

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe meinem MBP vor kurzem eine SSD (Samsung 830 256 GB) spendiert, auf der auch wieder eine Bootcamp-Partition mit Windows 7 Einzug halten soll. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich Firmwareupdates für die SSD risikolos von dort aus installieren kann oder ob es da Probleme gibt. Wie sieht es damit erfahrungsgemäß aus?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Vielen Dank für den Link, sieht nach der umfassenden Antwort auf meine Frage aus. Ich gehe das noch einmal Punkt für Punkt durch und sehe dann, ob ich den Aufwand betreiben möchte oder nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kann Dir zumindest sagen, dass es geht. Zum Bsp das Update einer Samsung 830 Series kannst Du so machen. Probleme? Na ja - die Risiken einer FW / BIOS Update halt eben :D ... aber nicht wegen Bootcamp - halt allgemeines Risiko :D ....
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Stimmt schon. Es juckt mich ja, es mal zu versuchen ;).
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Verliert man beim Firmwareupdate der SSD nicht alle Daten?